Freundin hat Unterschiede in Reife gemerkt, droht jetzt Beziehungsende?

3 Antworten

Punkt ein ist glaube ich der älteste Konflikt zwischen Männern und Frauen. Vorallem wenn Frauen "ihren" Haushalt so haben wollen, wie sie ihn gewohnt sind und ihren Mann dann da rein zwängen.

Punkt zwei klingt auch eher nach ihrem Problem.

Ich habe die Angst dass ich nicht in 1-2 Jahren das Level erreiche was sie sehen will und es vorbei ist.

Viele Typen verstehen das nicht, aber bei Frauen sammelst du kein Punkte für gutes Verhalten und dann liebt sie dich, oder es gibt Sex. Ganz im Gegenteil. Wenn du ihr jeden Wunsch erfüllst, wirkt das eher negativ auf ihre Anziehung dir gegenüber.

Für eine gesunde Beziehung musst du vorallem deine eigenen Interessen haben, auch ein Stückweit auf dich selbst fokussiert sein, Konflikte mit deiner Freundin austragen anstatt immer nur nach zu geben. Frauen mögen es zwar mal hin und wieder wenn er emotional ist, wenn das aber zu viel wird oder er wehleidig wird, zerstört die ganz schnell die Attraktivität. Also auch emotionale Stärke ist wichtig. Sozialer Status hilft dir viel und attraktiv auf sie zu wirken vorallem, wenn andere Frauen ebenso Interesse an dir signalisieren.

Das Prinzip das da hinter steht nennt sich Hypergamie.

Klingt für mich weniger nach einem Alters-/reifeproblem, sondern viel mehr einfach danach, dass ihr charakterliche Unterschiede habt. Was völlig normal ist, mein Freund ist auch in einigen Dingen anders als ich. Das wird sich auch nicht ändern. Jeder muss einfach einen Weg für sich finden, mit seinem Charakter so umzugehen, dass ein miteinander funktioniert in der Beziehung.

Das sind meiner Meinung nach keine Punkte, die das Ende einer Beziehung rechtfertigen.