Freundin hat sich in einen Freund von mir verliebt liebt mich aber immernoch?

Glaubt ihr können diese Gefühle von ihr stärker werden obwohl sie ihn nicht kennt usw?

7 Antworten

Also ich finde es erstmal toll, dass sie das Gefühl hat, dass sie dir sowas erzählen kann. Das spricht für Vertrauen in der Beziehung. Sie war ehrlich und hat dir gesagt, wie sie sich fühlt, sowas ist echt wichtig.

Auf der anderen Seite ist es natürlich etwas beunruhigend, dass sie sich in jemand anderen verkuckt hat. ABER verkuckt sein, passiert schnell mal. Das hat ja relativ wenig zu bedeuten. Wenn sie jetzt sagen würde, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat, wäre das wieder was anderes. Jeder findet irgendwelche Leute attraktiv, auch wenn man in einer Beziehung ist. Solange sie dir treu bleibt und weiterhin ehrlich mit dir ist, fände ich das in Ordnung. Es kommt natürlich auf dich an, wie weit gehen für dich zu weit wäre. Also wenn sie z.B. häufig mit ihm schreibt und du das total kacke von ihr findest. Dann solltest du aber auch einfach offen mit ihr darüber reden, was dich denn genau stört und wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie es bleiben lassen.

Ich wünsche euch das Beste. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loepsel150819
Beitragsersteller

Danke!!!

ja ich bin eigentlich auch positiv vom Gefühl her da ich einfach weiß wie sehr sie mich liebt und sie würde bestimmt wenn ich mit ihr rede das alles einhalten usw :)

Das sie sagte sie will diese Gefühle nicht ist ne fette Lüge sie fängt jetz schon an dich zu verarschen sie will an ihn denken und diese glaub mir Gefühle werden stärker setz eine Entscheidung es geht nicht das sie dich als vorrat mit beziehung haben will während sie heimlich dann mit ihm was am laufen hat sie soll sich entscheiden oder ist weg vom Fenster weil sonst benutzt sie dich nur als 2te Geige was für ein böses Mädel.

Loepsel150819
Beitragsersteller

das ist absolut inkorekt sie meidet sogar kontakt zu diesem Typen ich habe sogar zugriff auf ihre Social Media account an mir geht da nix vorbei... Ich vertraue ihr immerhin erzählt sie mir davon. Sie ist mir in diesem Thema seh ehrlich und lügt definitv NICHT!

Ihr/du habt drei Moeglichkeiten. Schluss machen (was ja keiner von euch will), die Gedanken verdraengen (also sie hat keinen Kontakt zu ihm) oder die beiden sich kennenlernen lassen, sodass sie ihre Gefuehle erforschen kann.

So hart es klingt, aber ich wuede euch die letzte Moeglichkeit empfehlen. Hoffentlich wird sie merken dass sie sich nur mal so verkuckt hat und sie nur dich liebt (dann habt ihr auch die Sicherheit). Wenn sie jedoch feststellt, dass sie ihn wirklich liebt (bzw das es mehr als gut finden ist), habt ihr die Erkenntnis gemacht, dass ihr wohl nicht perfekt zueinander passt. Das ist natuerlich mehr als Schei***, aber lieber merkt ihr das frueher als spaeter.

Ich wuensche dir viel Glueck und Kraft!!!

Loepsel150819
Beitragsersteller

Danke ja wir haben überlegt ob wir ihn mal treffen sollen damit sies herausfindet

Also einerseits find ich es von deiner Freundin gut, dass sie offen mit dir redet. Andererseits find ich es schwach von ihr, dass sie sich so schnell "verkuckt", wenn sie die Person nichtmal kennt und es auch noch ein Freund von dir ist...

Wie alt seid ihr denn?

Ob die Gefühle da stärker werden weiß ich nicht, da ich sowieso nicht versteh, wie sowas zustande kommt. An deiner Stelle würde ich aber nicht sagen "wir schauen jetzt, wie sich das weiter entwickelt", sondern würde ihr klar machen, dass DU ihr Freund bist.

Vlt solltest auch du nachdenken, wie es sein kann, dass sie wegen ein paar Blicken schon an einen anderen denkt. Seid ihr vlt mit der Zeit eher in eine "freindzone-Beziehung" gerückt?

Sei spontan, überrasch sie, sorge für Abwechslung in der Beziehung, wenn sie dir wichtig ist. Wenn du merkst, dass sie auch dann lieber anderen hinterher schaut, schieß sie in den Wind. Eine Beziehung sollte schon auch auf einem gewissen Fundament stehen, auch von ihrer Seite, sonst ist sie es nicht wert!

Loepsel150819
Beitragsersteller

Also wir sind noch u18 aber es ist so das sie es ja so das sie nur ich will. Sie findet ich bin für sie der perfekte Freund usw und sie ist für mich auch eine Weltklasse Freundin. Sie ist immer da für mich und gibt mir viel liebe und zärtlichkeit. Sie hasst es das sie gefühle für meinen Freund hat und sie sagte auch das sie nur mich will und sie von meinem freund nichts will und unsere Bzh ist alles andre als eine friendzone Beziehung. Das ich ihr Freund bin hab ich nicht klar machen müssen das weiss sie zu 100% Ihr tut es extrem leid und sie hat mich auch gefragt ob es mir das Wert ist unter den umständen usw aber sie will mich NUR mich das hat sie mir klar gemacht.

ratsucher1912  13.01.2020, 13:59
@Loepsel150819

Das ist doch schonmal gut. Und mei, was soll ich sagen... Das wird dir später nicht mehr passieren, oder zumindest weitaus seltener. Wenn man noch in der Pubertät bzw relativ jung ist, kann man seine Gefühle schwerer koordinieren. Deswegen auch meine Frage nach dem Alter.

Zeig ihr weiterhin, dass du es wert bist. Was du oben noch geschrieben hast klingt doch gut :). Mach ihr aber auch klar (auch für ihre Gefühlswelt, die du vlt doch etwas beeinflussen kannst), dass du nicht die zweite Wahl bist und sie dich nicht immer haben kann. Damit zeigst du ihr auch, dass du keine Selbstverständlichkeit bist. Gut, wenn du etwas Verständnis zeigst, toll von dir! Denk dabei aber auch an dich und mach ihr klar, dass du nicht auf die Folter gespannt werden willst. Zeig nicht ZUU viel Verständnis, sondern tolerier es nur.

Wenn du sie z.B. darüber ausfragst und über ihre Gefühle für ihn sprichst, könnte das auch nach hinten losgehen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine, auch wenn ich es teilweise vlt ungeschickt formuliert hab.

Also, wie du gesgat hast: Hab eine Auge darauf und beobachte die situation, aber achte darauf, dass du das Thema versehentlich noch mehr hochspielst, in den Mittelpunkt stellst und sie daran erinnerst. Sprich sie von dir aus am besten nicht zu oft darauf an

Loepsel150819
Beitragsersteller
@ratsucher1912

okay passt vielen Dank :)

sie weiss das ich das nicht toll finde usw zu viel Verständnis zeige ich sowieso nicht aber ich schaue das ich das Thema nicht zu sehr in den Mittelpunkt stelle. :)

wenn sie ihn nur 1 mal gesehen hat und sie nicht miteinandergesprochen haben, bezweifle ich, dass sich deine freundin verliebt hat.

sie findet ihn vermutlich nur süss oder hübsch.

solls ja auch geben.

immerhin scheint sie sehr ehrlich mit dir zu sein. ist schon mal toll wie ihr das meistert.

Loepsel150819
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ja unsere Bzh beruht auf Ehrlichkeit und wir sind wirklich ein tolles paar und es funktioniert extrem gut. Leider weiss sie selber eben nicht genau was es ist da sie einfach oft an ihn denkt aber mit ihm zusammen sein will sie auch auf keinen fall meinte sie.