Freundin hat sich getrennt, könnte man das machen?

7 Antworten

In den seltensten Fällen klappt es mit "Freunde bleiben", weil oft eine Person länger braucht darüberhinweg zu kommen (das kann auch die Person sein die sich getrennt hat) und es für viele einfach merkwürdig und schmaler Grad zwischen Nähe und Distanz ist.

Viele fühlen sich mit einem klaren Schnitt besser.

Wenn du das gerne willst, dann schlage es ihr vor, formuliere es aber so, dass sie auch ohne zu großes schlechtes Gewissen ablehnen kann, wenn sie es nicht möchte.

Lass es sein.

Sie hat dich nicht ohne Grund auf allen Kanälen entfernt und blockiert.

Dieses "lass und Freunde bleiben" ist nur ein Spruch um es dem Partner nicht allzu schwer zu machen. Eine Floskel ohne Inhalt.

Mach endgültig einen Strich unter diese Beziehung. Und versuch nicht aufzuwärmen, wo es nichts mehr aufzuwärmen gibt.

Was auch immer das bewirken soll.

Sie will keinen Kontakt mehr.

Ich kann verstehen wenn sie Zeit für sich braucht

Du MUSST es verstehen und akzeptieren!

Aus Respekt gegenüber ihre Entscheidung und aus Respekt gegenüber mir schrieb ich sie auch nicht an, im Endeffekt tat sie selbst das auch nicht.

Richtige Entscheidung.

Auf zu neuen Ufern!

Ich würde das gerne mit ihr anschauen

Wozu? Hast Du nicht geschrieben, dass es aus ist, dass sie keinen Kontakt will und dass Du das respektierst???

Nun denn, stelle ich mir selbst die Frage ob ich sie auf WhatsApp anschreiben soll

Nein, sollst Du nicht.

So wie ich das jetzt gehört habe (auch in den Kommentaren) möchtest du sie unbedingt noch einmal fragen.

Dann mach es auch. Die Chancen stehen, denke ich nicht sehr gut, aber ja ein Versuch ist es wert. Danach weisst du mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

Sie hat zwar mit dem trennen auf Snapchat und x klar gemacht das sie (anders als behauptet) doch keinen Kontakt mehr will, aber wenn du das noch einmal persönlich hören willst, kannst sie ja anschreiben.

aber dann solltest du es auch wirklich gut sein lassen.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:30

Die Sache ist die dass sie das nicht auf einem Tag gemacht hat sondern eher auf paar Tage verteilt, was für mich sehr komisch vorkam und es immer noch tut. Man würde eher auf WhatsApp jemanden blockieren wenn da eine Person keine Nachrichten erwarten würde.

csor77  13.02.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann hat sie dich eben nicht in einer Aktion gleich überall gesperrt, sondern wann immer sie einen von den Diensten auf hatte und gemerkt hat das du noch mitlesen kannst, oder weil sie es wollte dich eben "entfreundet".

Vielleicht brauchte sie das, vielleicht wollte sie das.
Auf jeden fall hat sie es gemacht (nochmal zur erinnerung, entgegen ihrer aussage das ihr freunde bleibt).
Das ist schon deutlicher als ghosten und sich nicht mehr zu melden oder zu antworten.
Ich denke nicht das dein "harmloser" Serienmarathon da eure Freundschaft festigen wird.