Freundin hat mit mir Schluss gemacht, weil sie nicht bereit für eine Beziehung ist. Habe ich noch Chancen?

2 Antworten

Hallo SchlingelKlaus👋

Im Notfall kann ich mit ihr befreundet bleiben?

Nein kannst du nicht, oder solltest du nicht, du siehst die Dinge aus einem anderen Blickwinkel, für dich gibt es noch Worte wie Hoffnung und zurück zum Normalzustand, du empfindest noch was, du hast nicht die selben Sichtweisen, Gedanken oder Gefühle wie sie, daher würdest du die Freundschaft nur nutzen, um präsent zu bleiben aber nicht wirklich um eine Freundschaft aufzubauen, diese Überlegung ist nur das Ergebnis deiner Sehnsucht und der Frage danach, ob man das noch einmal ungeschehen machen kann oder wie du weiter an ihrem Leben teilhaben kannst.

Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Es sagt etwas aus, wenn jemand sagt: "Ich kann dich nicht so priorisieren, wie du mich priorisierst" es bringt uns in Zugzwang, einem unterbewussten Gefühl des drucks dem anderen gerecht werden zu wollen und ihm die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, die er einem zuteil kommen lässt, nur kann man das nicht, wenn man nicht voll dabei ist, das ist ähnlich wie deine Schnappsidee, befreundet bleiben zu wollen, wir versuchen solange dieses Defizit auszugleichen und uns anzupassen an den anderen, bis wir uns eingestehen müssen, dass das nicht wir sind und wir uns verlieren, weil wir zu jemandem werden, der wir nicht sind und wir auch nicht fair sind ggü. der anderen Person.

Sie hat dir auf nette Weise mitgeteilt, dass ihr nicht auf Augenhöhe seid. Du vergötterst sie...Sie dich nicht.

Nee im Ernst. Sie hat nicht die eier dir zu sagen, was sie stört. Aber Beziehung ist zu Ende