Freundin hat Kontakt mit anderem Mann was tun?

8 Antworten

Die Frage, die du dir stellen solltest ist recht einfach: willst du weiterhin eine Beziehung mit ihr führen oder nicht?

Fakt ist: sie hat einen Fehler gemacht. Sie hat sich dafür entschuldigt und versprochen, dass es nie wieder passiert. Dennoch bleibt das Vertrauen erschüttert. Du hast nun entweder die Wahl ihr zu verzeihen (nicht vergessen) und ihr die Chance geben, ihre Ehrlichkeit zu beweisen, oder dich von ihr zu trennen. Dann habt ihr aber das Problem mit dem Sorgerecht usw. Es geht quasi alles darum, ob du in der Lage bist, ihr einen Vertrauensvorschuss zu geben, damit sie ihre Schuld reinwaschen kann.

Was ich dir noch auf den Weg geben will ist: kein Partner geht ohne Grund fremd. Wenn deine Freundin dich betrügt, dann musst du in eurer Beziehung irgendwas gehörig falsch gemacht haben. Denn wäre alles in Orndung, würde sie niemals auf die Idee kommen, fremd zu gehen. Was ich damit sagen will ist: du musst die Ursache finden, weshalb sie überhaupt erst fremd gegangen ist. Rede mit ihr darüber, wie sie sich gefühlt hat. Womöglich hast du sie so sehr eingeengt in eurer Beziehung, dass sie einfach etwas Freiraum gebraucht hat. Überdenke dein eigenes Verhalten und überlege, wie du dich dir gegenüber fühlen würdest. Fändest du es denn ok, wenn man einfach an dein Handy geht und deinen Browserverlauf anguckt? Ich finde Vertrauen muss man sich immer gegenseitig entgegenbringen. Das ist keine Einbahnstraße, wo der eine vogelfrei ist.

RixnnxBdy  17.07.2023, 09:58

Nach der Schwangerschaft scheitern viele Beziehungen .. ich denke deine Freundin liebt dich nicht mehr aber kann es selbst nicht wahr haben da sie vielleicht mit dem anderen Typen noch keine Zukunft sieht und immer was auf Ersatz haben will. Setzt euch zusammen und redet vernünftig ohne Versprechungen oder sowas vielleicht auch über eine paar Therapie.

Miniaturwelt  17.07.2023, 09:00

Wie viel Victim-Blaming möchtest du betreiben?

Antwort: - Ja

Thor87  17.07.2023, 10:05
@Miniaturwelt

Das hat mit Victim Blaming nichts zu tun. Wenn ich fremd gehe, ist das einzig und allein meine Verantwortung und meine Schuld. Das ist eine Entscheidung die ich bewusst getroffen habe und dafür muss ich gerade stehen.

Ich sage nur, dass es bereits im Vorfeld massive Probleme in der Beziehung gegeben haben muss (zumindest ist das in den meisten Fällen so). Denn irgendetwas hat mich zu dieser Entscheidung getrieben. Und das sind Dinge, die man gemeinsam als Paar eruieren muss.

Ich kann halt leider nur dem Fragesteller versuchen zu helfen, sich selbst zu reflektieren, denn zu seiner Partnerin habe ich keinen Kontakt.

Miniaturwelt  17.07.2023, 10:09
@Thor87
Das hat mit Victim Blaming nichts zu tun. Wenn ich fremd gehe, ist das einzig und allein meine Verantwortung und meine Schuld. Das ist eine Entscheidung die ich bewusst getroffen habe und dafür muss ich gerade stehen.

"Wenn ich jemanden ermorde, ist das einzig unf alleine meine Verantwortung und meine Schuld"...

Auch das klingt wieder sehr einseitig. Man wurde damit zum Täter.

Soweit so gut, aber doch sehr kurz gedacht.

Ich sage nur, dass es bereits im Vorfeld massive Probleme in der Beziehung gegeben haben muss (zumindest ist das in den meisten Fällen so). Denn irgendetwas hat mich zu dieser Entscheidung getrieben. Und das sind Dinge, die man gemeinsam als Paar eruieren muss.

Was sollte denn ein möglicher Grund sein. Der einzige Grund, der Sinn ergibt, ist der, dass man deinen Partner nicht mehr liebt. Andernfalls würde man doch entweder mit dem Partner sprechen oder ihn erst garnicht derartig hintergehen und verletzen.

Thor87  17.07.2023, 10:30
@Miniaturwelt

Da gibt es wohl etliche Beispiele für. Aber nehmen wir dein Beispiel, dass man den Partner nicht mehr liebt. Warum ist das so? Wenn die eigenen Gefühle zu schwinden beginnen, liegt das meiner Erfahrung nach meist an mangelnder Zuneigung und Aufmerksamkeit des Partners. Darum sagt man ja auch, dass man sich um die Liebe seines Partners stets bemühen muss. Tut man das nicht, ist irgendwann die Luft raus.

Ich habe schon die abstrusesten Geschichten gehört, warum jemand fremd geht. Manche wollen sich damit für irgendwas an ihrem Partner rächen, andere sind schlicht betrunken, die Hemmschwelle ist weg und es passiert einfach, und wieder andere sind sich nicht einmal einer Schuld bewusst, weil ihre Definition von Fremdgehen keinen Sex inkludiert. In vielen Fällen ist es z.B. einfach so, dass man sexuelle Bedürfnisse hat, die der Partner schlicht nicht erfüllen kann oder will. Über jahre hinweg kommt es da nicht selten vor, dass man sich da anderswo das holt, was man "braucht", obwohl man den Partner nicht weniger liebt.

was soll ich tun ?
  1. Einen Vaterschaftstest. Das ist bedeuten schwerer wenn ihr getrennt seid
  2. Mach dir klar, ob du sie noch willst. Bei ihr sind schon Gedanken da abzuhauen, sie hat nur noch nicht ernst gemacht. Wenn du sie noch willst, dann Versuch die Pain Points bei ihr heraus zu finden, warum sie mir anderen Typen schreibt. Wenn diese lösbar sind, dann löse sie, falls nicht, dann verlasse die Beziehung

DrCox1982  17.07.2023, 10:54

Ich würde auch vermuten, dass sie parallel was mit den beiden hatte. Sie sagt den FS genausoviel wie sie muss/er herausfindet.

Sie geht Dir Fremd, Dauerhaft...

Schmeiß Sie raus!

Finger weg von ihrem Smartphone. Wenn Du Deinen Kontrollwahn nicht in den Griff bekommst, endet Deine Beziehung schneller als Dir lieb ist.

Giwalato

Miniaturwelt  17.07.2023, 08:56

Wieso Kontrollwahn? Sein Verdacht war begründet - und das sich darüberhinaus noch bestätigt.

Anstatt das Fremdgehen des Partners zu kritisieren, stört dich der Gang ans Handy, dein Ernst? Hoffen wir mal, dass dich dein Partner auch hintergeht.

RenePaul27
Beitragsersteller

Kontrollwahn kann sein jedoch nicht ohne Grund man schaut ja nicht nach wenn nichts ist oder war

Sie versicherte mir das dort nichts weiter war kein körperlicher Kontakt einfach nur normaler Kontakt weil sie sich immer gut verstanden haben auf Emotionaler Ebene .

Wenn dem so ist, könnte man ja mal die Vaterschaft in Zweifel ziehen.

 sie meinte es würde ja alles nicht so sein wie es Aussieht
  • Ist es das nicht immer?
  • soll der (betrogene) Partner es nicht immer so sehen, dass es nicht so ist wie es ist?

Das Vertrauen ist ganz offensichtlich weg ... und kommt auch so schnell nicht wieder.

, ich arbeite im Schichtdienst also könnte sie problemlos wenn ich arbeiten bin zu ihm fahren mich macht die ganze Sache sehr fertig weil ich sie liebe und ich nicht weiß was ich denken oder tun soll .

Das ist das Problem. Sie hat Dir diese Gedanken eingepflanzt, sie werden weiter wachsen und größer werden.

Du musst entscheiden, ob Du das willst und ob sie dies Wert ist.

RenePaul27
Beitragsersteller

Ja ich weiß was du meinst , es ist alles sehr kompliziert ich liebe sie und würde ihr gerne glauben schenken rein durch die schwangerschaft hätte körperlich nichts laufen können und bis dato auch nicht weil noch alles heilen muss so zumindest ihre aussage , bei uns ist schon seit monaten seit beginn der schwangerschaft im bett nichts mehr gelaufen .

GutenTag2003  17.07.2023, 08:48
@RenePaul27
bei uns ist schon seit monaten seit beginn der schwangerschaft im bett nichts mehr gelaufen .

Man könnte die Frage stellen: Nur bei Euch?

Um Vertrauen wieder aufzubauen, das wäre nun in der Hauptsache ihre Angelegenheit.

RenePaul27
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja wie ich gesehen hatte hatte der kontakt angefangen als sie so im 6-7 monat gewesen ist

RenePaul27
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja das stimmt allerdings beharrt sie darauf dass ich ihr zeigen sollte das ich sie liebe und alles tun soll weil sie sich während der schwangerschaft von mir im stich gelassen und scheiße behandelt gefühlt hat was ich mittlerweile wenn ich mich reflektiere auch verstehen kann und mir selber nicht verzeihen kann .

GutenTag2003  17.07.2023, 09:14
@RenePaul27
Ja das stimmt allerdings beharrt sie darauf dass ich ihr zeigen sollte das ich sie liebe

Hattest Du denn Kontakt zu anderen Frauen? oder sie zu einem früheren(?) Sex-Partner?