Freundin hat ihre Tage - was kann ich ihr als Freund gutes tun, um die schmerzen zu lindern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich deine Frage echt süß! :)

Die Schmerzen wirst du ihr nicht wirklich nehmen können, aber du hilfst ihr schon , wenn du ihr zugestehst, einmal im Monat für 2,3 Tage zickig und unleidlich zu sein.

Die Begleiterscheinungen der Periode sind ja nicht bei allen gleich ausgeprägt, aber es gibt durchaus Mädels/Frauen, bei denen man das mit Krankheit vergleichen kann und denen es dann wirklich richtig schlecht geht.

Da ist man dann schon froh, nicht solche Sprüche wie "Die Regel ist keine Krankheit" (="stell dich nicht so an") zu hören ;))

cuckoo  03.05.2012, 12:47

Danke für's Sternchen ;)

Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr euch schon körperlich nahe seid.

Aber vielen Mädels/Frauen tut es sehr gut, wenn man die Hand dort auf den Unterbauch legt, wo Gebärmutter und Eierstöcke sitzen- ohne Druck und auch keine Massage, einfach nur die Hand auflegen.

Mach ich auch bei meiner Tochter manchmal, wenn zu arg ist- ich bin die Mutter- und ich selbst hab es immer sehr angenehm empfunden, wenn mein Partner das bei mir gemacht hat. In Löffelchenstellung geht das am besten. (Und hat ÜBERHAUPTNICHTS!!! mit Sex zu tun!)

ich bin zwar ein Junge aber ich denke nicht das du körperlich was für sie tun kannst Aber besonders nett zu ihr sein und sowas wird sie sicher von den Schmerzen ablenken :)

Echt süss wie du dich um deine Freundin kümmern möchtest🥺 leider kannst du ihre schmerzen nicht wirklich lindern (schaffen meistens nicht mal Schmerztabletten) allerdings könntest du ihr sonst gutes tun indem du ihr z.B einen Tee machst, snacks bringst, mittag oder abendessen bestellst oder kochst und wenn sie zickig ist nicht beleidigt antworten (sie kann nicht wirklich was dafür sind die Hormone)

aber du kennst sie am besten mach einfach etwas für sie wo du weisst, dass sie sich freuen wird

Beide noch Schüler. DRK ist ein Hobby von mir.