DRK Anforderungen?

Und was bräuchte man noch?

2 Antworten

Ich denke es geht um den Rettungsdienst. Dann müsstest du für dich erstmal entscheiden, welche Qualifikation/Ausbildung du machen willst und wie. Darüber kannst du dich im Internet recht einfach informieren. Du kannst ja auch mal auf der Website von deinem örtlichen Rettungsdienst schauen und informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Hi,

kann zwar nur von den Anforderungen meiner HiOrg sprechen aber diese werden sich sehr ähneln. Zuerst musst du wissen welche Qualifikation du anstrebst. Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter. Soviel zum Hauptamt daneben gibt es weitere Qualis für das Ehrenam.

zu den Voraussetzungen gehören erweitertes Führungszeugnis, hier bekommst du dann vom AG eine Aufforderung ausgehändigt die du beim Bürgerbüro abgeben kannst um dieses zu erhalten. Dann stehen diverse ärztliche Tauglichkeitsuntersuchungen an. Dies brauchst du aber erst wenn es um die Einstellung geht, rein für RH u RS als Qualifikation zu erhalten brauchst du dies jedoch noch nicht.