Freundin hat freundschaft beendet wegen Freund!

10 Antworten

Ich persönlich halte es eigentlich für sinnvoll, wenn du mit beiden reden würdest. Meiner Meinung nach darf er sich überhaupt nicht das Recht nehmen, seiner Freundin eine Freundschaft mit einer anderen Person zu verbieten. Schließlich bist du doch ihre Freundin, mit ihm hat das wenig zu tun. Vielleicht solltest du ihn fragen, weshalb er dich nicht mag und ob dem tatsächlich so ist und nicht evtl. bloß die Angst, sie würde mehr Zeit mit dir als mit ihm verbringen, dahintersteckt. Denkt ihr Freund womöglich, du hättest einen schlechten Einfluss auf sie? Möglicherweise könnte das Gespäch ein wenig Ruhe und Klarheit über die Lage schaffen.

Wenn dieses Gespräch nicht hilft, oder der Freund überhaupt nicht mit dir reden möchte, könntest du zumindest versuchen, deine Freundin zu fragen, weshalb sie so gehandelt hat und ob sie denkt, dass sich dieses Opfer lohnt. Achte hierbei aber bitte darauf, dass du niemanden für etwas beschuldigst und anklagst, versuche ruhig zu bleiben und höre deinem Gegenüber gut zu.

Ob sich dann die Situation selbst ändert, kann man nicht voraussehen, aber zumindest wären dann wohl einige Fragen geklärt, die sonst unbeantwortet blieben.

Hallo! Das ist eine schwierige Sache, wie ich finde. Meine kleine Schwester hat das gleiche vor einer Zeit gehabt. Ihr beste Freundin und sie waren Jahre befreundet. Dann bekam die Freundin einen Freund und es wurde einfach komplizierter. An sich ist ja klar, dass man Verständnis dafür haben sollte, dass die Freundin Zeit für die neue Beziehung braucht. Und eigentlich sollte ihr Freund auch wissen, dass es auch wichtig ist, dass die Partnerin auch noch ein Leben neben der Beziehung hat. Ich würde sagen, dass du das erstmal ruhen lassen solltest. Warte einfach ein bisschen ab. Und wenn deine Freundin sich wirklich komplett für ihren Freund entscheidet (ich glaube, dass sie auch selbst momentan überfordert ist), dann lohnt es sich nicht an Bruchstücken festzuhalten. Das habe ich auch zu meiner kleinen Schwester gesagt. Die Freundin blieb bei ihrem Freund. Und hat auch keinen wirklichen Kontakt mehr zu meiner Schwester, aber es kann für dich ja ganz anders am Ende aussehen! Versuche nur erstmal euch allen Zeit zu lassen über alles nachzudenken.

Worüber willst du mit ihr sprechen? Dass sie eine lausige Freundin ist, auf die man gut und gerne verzichten kann? Die einen wegen eines Jungen, den sie vielleicht in einem halben Jahr nicht einmal mehr auf der Straße erkennen wird, ihre Freundin im Stich lässt?

also ich würde wen sie es zu mir sagt würde ich auf ihre freundschaft verzichten weil des ist dan keine gute freundin wenn se nicht mit euch beiden befreundet sein kan thx

Mit keinem?! Sie hat ihre Entscheidung ja wohl leider getroffen! Du kannst Dir höchstens schon mal Gedanken machen, wie Du reagierst, wenn ihr Freund mal Schluss macht und sie dann wieder bei Dir ankommt!