Freundin hat Depressionen?
Hallo, meine Freundin hat Depressionen, das sagt sie von sich aus, ohne Diagnose.
Wir haben eine Fernbeziehung, das Problem ist einfach.
Wenn man jemanden liebt und ihn vermisst, möchte man ihn doch sehen und Zeit mit ihm verbringen, oder?
Aber was ist, wenn man depressiv ist, ich habe viel darüber gelesen, dass man die Nähe nicht ertragen kann und so weiter.
Weil meine Freundin/Nicht-Freundin ist kompliziert, sie hat mit mir Schluss gemacht und sie hat nur gesagt, wir sollten uns wieder verlieben.
Ich verstehe nicht, was sie meint, denn ich liebe sie, ich brauche mich nicht neu zu verlieben, es hat etwas mit der Depression zu tun.
Wenn ich so Themen anspreche, wie ich will, aber eine Beziehung, sagt sie, ich kann die Beziehung, also das Wort in meinem Kopf nicht gebrauchen und sagt jetzt einfach zu jedem, ich bin verliebt, anstatt dass sie in einer Beziehung ist.
Für mich ist das etwas ganz anderes und ich verstehe sie nicht.
Ich habe ihr auch gesagt, wenn du dich trennen willst, dann sind wir Single, ich brauche keine Freundschaft mehr und sie nein, ich brauche dich und ich liebe dich, wofür war die Trennung, kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Wenn sie Depressionen hat, hat sie andere Probleme als die Beziehung. Vielleicht ist das einfach zu viel. Oder sie schämt sich und will nicht dass du zuviel mitkriegst. Oder du reagierst falsch wenns ihr schlecht geht. Wenn ihr euch noch liebt, würde ich Unterstützung anbieten ohne Gegenleistung (Beziehung) zu erwarten und mal abwarten. Unterstützen kannst du indem du fragst was ihr helfen würde, zb zuhören oder indem du mit ihr Psychologen raussuchst o.ä Wichtig ist dass sie sich professionelle Hilfe holt, du kannst sie nicht heilen. Wenn es dich belastet, kümmere dich um dich und hör auf, aber wenn nicht, kann sie sicher einen Freund gebrauchen. Und wer weiß, vielleicht hat sie wenns ihr besser geht wieder den Kopf frei für Beziehung.
Vielen Dank so habe ich es noch nicht gesehn. Ich werde es so umsetzen
Sie kann nicht sagen ob sie Depression hat.
Wenn sie sich trennt dann seit ihr halt getrennt . Hört sich sehr kompliziert an, aber ich würde einfach mit ihr lassen.
okay sie meinte das sie es mit 13 jahren schon hatte und sie isoliert sich verletzt und kein Zugang zu ihre Gefühle hat idk