Freundin hat Depressionen?

2 Antworten

Wenn sie Depressionen hat, hat sie andere Probleme als die Beziehung. Vielleicht ist das einfach zu viel. Oder sie schämt sich und will nicht dass du zuviel mitkriegst. Oder du reagierst falsch wenns ihr schlecht geht. Wenn ihr euch noch liebt, würde ich Unterstützung anbieten ohne Gegenleistung (Beziehung) zu erwarten und mal abwarten. Unterstützen kannst du indem du fragst was ihr helfen würde, zb zuhören oder indem du mit ihr Psychologen raussuchst o.ä Wichtig ist dass sie sich professionelle Hilfe holt, du kannst sie nicht heilen. Wenn es dich belastet, kümmere dich um dich und hör auf, aber wenn nicht, kann sie sicher einen Freund gebrauchen. Und wer weiß, vielleicht hat sie wenns ihr besser geht wieder den Kopf frei für Beziehung.

jiren04
Beitragsersteller

Vielen Dank so habe ich es noch nicht gesehn. Ich werde es so umsetzen

Sie kann nicht sagen ob sie Depression hat.

Wenn sie sich trennt dann seit ihr halt getrennt . Hört sich sehr kompliziert an, aber ich würde einfach mit ihr lassen.

jiren04
Beitragsersteller

okay sie meinte das sie es mit 13 jahren schon hatte und sie isoliert sich verletzt und kein Zugang zu ihre Gefühle hat idk