Freundin hat bei meiner arbeit abgeschrieben-was passiert mit MIR?

7 Antworten

Wenn der Lehrer euch tatsächlich fragt, was ich jedoch bezweifle, könnt ihr ja sagen, dass ihr zusammen gelernt hättet und deshalb auch ähnliche Antworten habt. Wenn ihr nicht gleichzeitig abgegeben habt glaube ich auch nicht, dass es auffallen wird. Schließlich kontrolliert ein Lehrer ca. 25 - 30 Schüler und dann kommt noch dazu, dass er mehrere KAs von anderen Klassen auch noch korrigiert.

Ja, wenn im Nachhinein auffällt, dass ihr die gleichen Lösungen habt wird der Lehrer euch zur Rede stellen, da er ja nicht weiß wer von wem abgeschrieben hat. Wenn sie zugibt, dass sie es war, brauchst du nichts zu befürchten. Gibt sie aber nicht zu, kann es gut sein, dass ihr beide bestraft werdet.

Userin8gFD9
Beitragsersteller

Und wie können wir bestraft werden?

In wie weit dass auffliegt dürfte auch vom Umfang und der Art des abgeschriebenen abhängen.

Wenn es Stichpunkte oder Fakten sind die auch etwa genauso im Buch stehen (und vlt. auch die Reihenfolge von Bedeutung ist), ist es klar dass man es auch etwa so lernt und hinschreibt.

Anders sieht es dagegen aus, wenn es z.B. eine längere Analyse ist wo man relativ frei schreibt.

Auch kommt es darauf an ob sie wirklich Wort für Wort abgeschrieben hat oder wenigstens die Satzgefüge mal umgestellt hat.

Ich habe schon von vergleichbaren Fällen gehört, wo dann beiden eine 6 gegeben werden sollte. Die meisten Lehrer werden euch aber erstmal darauf ansprechen und fragen was da los war. Wenn es dazu kommt und man dir auch eine 6 geben möchte, sollte deine Freundin so ehrlich sein und dass ganze zugeben.

Nein. Denn der Lehrer muss dich während der Arbeit erwischen, bzw. muss es dir später nachweisen können, dass sie abgeschrieben hat. Ansonsten kann der da nicht wirklich was machen, selbst wenn es jemand anderes ausplaudern würde, das ist ja noch lange kein Beweis. Darum kannst du eigentlich ganz unbesorgt sein.

Userin8gFD9
Beitragsersteller

Okay danke aber wenn sie 1 zu 1 das selbe hat?

Nghalina  03.07.2017, 14:11
@Userin8gFD9

Ja das ist was anderes. Dann sag die Wahrheit und kassiere die 6, in der Hoffnung, dass er es nicht deinen Eltern sagt

Userin8gFD9
Beitragsersteller
@Nghalina

Sie hat bei mir abgeschrieben und nich ich bei ihr haha

Nghalina  03.07.2017, 14:20
@Userin8gFD9

Ups, ich dachte grade, das wäre eine andere Frage. Nein, dann kann der Lehrer das natürlich nachweisen, und dann müsst ihr eine Erklärung parat haben. Wenn es wirklich eine Freundin ist sagt ihr beide einfach gar nichts, wenn es keine wirkliche Freundin ist und du kein Herz hast schiebst du es auf sie. Das ist deine Sache, ich würde dir aber das erste empfehlen, wer weiß, was sonst kommen würde

Wenn sie nicht übermäßig auffällig abegschrieben hat (wenn ihr zB viele identische Fehler habt) passiert sowieso nix. Auch so ist im nachhinein ja nicht nachweisbar wer von euch betrogen hat. Ist es sehr auffällig, kann es aber dazu führen, dass ihr 2 nochmal neu schreibt.Ich hatte in der 7. Klasse mal einen Banknachbarn, der hat sogar meinen Namen mit abgeschrieben, da war eindeutig, wer betrogen hat.

Meganx123  03.07.2017, 16:24

Hahah wer ist denn so doof, und schreibt den Namen ab 😂😂

Gandalf89  03.07.2017, 19:18
@Meganx123

Du glaubst nicht, auf was für Menschen man in seinem Leben so treffen kann, es gibt nichts, absolut nichts was es nicht gibt