Freundin hat Angst vor stark pigmentierten Männern, wie damit umgehen?

12 Antworten

Hmm muss ein Grund geben warum sie so denkt... sowas kommt nicht einfach so.

Entweder hat man es ihr vorgelebt und sie benutzt nicht ihr eigenen Kopf und merkt es nicht das es nicht richtig, gemein und unwahr ist =/ oder sie hat schlechte Erfahrungen gemacht.. was trotzdem nicht oki wäre das auf alle zu schieben aber ya ich denke das ist etwas psychisches...

Siggi852  24.09.2021, 07:30

Lieben Dank dafür Ari😊! Amer, da siehst du anders rum mal wieder wie schnell man hier zu Lande, auf mich jetzt bezogen, dann gleich als Rechtsradikaler abgestempelt wird. Das leider von der Politik teilweise so geschürt wird. Gerade ich🤣, der zick Ausländische Freunde hat, und dazu sogar noch dadurch ihre Sprache fliesend sprechen kann, bin dann auch gleich Rechtsradikal🤣

verreisterNutzer  24.09.2021, 17:00
@Siggi852

Nichts zu danken und gerne doch 🌼😃 ya mach dir nichts daraus, es ist schon komisch das ich als nicht Deutsche deine Meinung teile und einige hier ich gehe aus davon (es sind Deutsche) es nicht tun und dich als Rechtsradikal abstempeln. Das finde ich schon gemein etc und vor allem unwahr. Deine Meinung hat nichts mit rechtsradikal sein zu tun also wirklich. Ach Menschen die sich von den Medien beeinflussen lassen und keine eigene Meinung haben.. nerven mich und tun mir gleichzeitig Leid. Man sollte auch mal den Kopf bedienen können =/

Siggi852  24.09.2021, 18:23
@verreisterNutzer

Hey Ari🙋🏼‍♂️. Vielen dank für deine Worte. Tut zur Abwechslung mal gut, mit wem schreiben zu können wo auch n bisschen Grips und eine unvoreingenommene Meinung hat😊. GLG Siggi

verreisterNutzer  24.09.2021, 18:30
@Siggi852

Nichts zu danken, gern Geschehene 😃🌼

Das freut mich das du das so siehst und empfindest =) danke das du mich so siehst das freut mich sehr 🤭

Siggi852  24.09.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Bitteschön Ari😊. Aber ja, das ist auch so, das bemerkt man nämlich gleich 😉. LG

Vorurteile sind immer was "psychisches". Der Grund wäre natürlich wichtig, sonst kann man nicht dagegen vorgehen. Das können Erziehung sein und schlechte Vorbilder, aber auch ein schlechtes Erlebnis. Als Freundin kannst du das vielleicht herausfinden.

Was ein Quatsch was ihr hier labert. Warum denn den Kontakt einstellen oder sich andere Freunde suchen. Das solltest du höchstens dann, wenn Menschen genau so eine Einstellung haben tuen. Versuche ihr die Angst davor langsam zu nehmen. Vielleicht hatte sie mal eine schlechte Erfahrung oder ähnliches gemacht weißt. Und wenn nicht, vielleicht negative Dinge gesehen, wie die 2, die in England die Leute mit Macheten erschlugen oder ähnliches. Versuche mal die Ursache raus zu bekommen, dann kannst du ihr bestimmt besser dagegen helfen weißt. LG

KuroHotaru  24.09.2021, 06:19

Es gibt keinen Grund, der eine generelle Ablehnung rechtfertigen würde.

Siggi852  24.09.2021, 06:24
@KuroHotaru

Doch, gibt es wohl, sonst hätte sie diese Angst nicht. Das muss einen Ursprung haben.

Siggi852  24.09.2021, 06:31
@KuroHotaru

Ja, vielleicht für dich nicht, und auch für mich persönlich nicht. Aber es gibt z.B. auch sehr viele Menschen, die sich zuhause einsperren, die Rollos runter lassen und sich nicht unter Menschen trauen usw. usw. deswegen muss sie längst noch nicht gleich eine Rassistin sein, und man muss dann nicht gleich den Kontakt abbrechen und was hier alles so geschrieben wird. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Es muss ja irgendwoher kommen das sie Angst vor hat weißt.

DreiGegengifts  24.09.2021, 06:44
@KuroHotaru

Volltreffer. Aber lustig wie sich unter so eine Frage gleich weitere rassistisch denkende Menschen sammeln und darauf beharren, dass rassistisches Denken seine Berechtigung hätte.

WarteDigga  24.09.2021, 06:50
@DreiGegengifts

Du verstehst es nicht. Vielleicht hat ein ,,stark pigmentierter" ihr oder einem ihr nah stehenden Person etwas angetan auf einer Art und Weise. Dadurch kann sich natürlich eine Angst entwickeln. Das wird hier versucht zu erklären. Wir können jetzt nicht für deine Blödheit

Siggi852  24.09.2021, 07:21
@DreiGegengifts

Ja genau, das mein ich mehr oder weniger. Man sollte jedenfalls erstmal die genauen Ursachen heraus finden, bevor man darüber Urteilt👍. Man kann nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen wie ich finde. Denn Stempelt man so eine Person gleich als rechts ein, dann wird sie das auf kurz oder lang dann höchstwahrscheinlich tatsächlich aus Wut ect. auch werden. Das ist nämlich genau das falsche weißt!

KaninchenMarie  24.09.2021, 14:56
@DreiGegengifts

Mich hat mit 6 Jahren(ungefähr) ein Hund gebissen, und ich bin jetzt 12 und hab immer noch n bissn Bammel..ich weiß ein seeeehr schlechtes beispiel....hm. joa.

Siggi852  24.09.2021, 18:09
@KaninchenMarie

Hallo liebe Marie. Nein nein, das ist ganz und garnicht, so ein schlechtes Beispiel. Ganz im Gegenteil. Du scheinst mit deinen 12 Jahren mehr im Kopf zu haben, als einige Erwachsene hier im Chat👍. Darf ich dich mal fragen, hast du deswegen jetzt alle Hunde?!?

KaninchenMarie  25.09.2021, 11:15
@Siggi852

Oh...äh...Hallo, damit hab ich nicht gerechnet😅 danke.

Ähm...nein. Ich habe hier nun 2 Nachbarshunde. Als wir umgezogen sind, hab ich mich erst garnicht zu der Schwarzen Labradorin getraut, die gegenüber von uns wohnt. Jetzt gehe wir, ich und meine BFF aus Berlin(wenn sie da ist), mit ihr spazieren. Aber die andere Nachbarshündin ist schon 13 und meine Mutter hat gesagt, dass wir ihr nicht soo trauen sollen, weil sie 1. Nicht gut hört, damit meine ich, garnix mehr hört 2. Schonmal gekratzt hat oder so... :/

Wenn du noch mehr Fragen hast...ich beantworte sie gern🤗

LG KM =P

DreiGegengifts  26.09.2021, 18:13
@Siggi852
Denn Stempelt man so eine Person gleich als rechts ein

Das hat doch nichts mit Politik zu tun. Da geht es nicht um rechts oder links. Sondern um rassistisches Denken.

DreiGegengifts  26.09.2021, 18:18
@KaninchenMarie
Mich hat mit 6 Jahren(ungefähr) ein Hund gebissen, und ich bin jetzt 12 und hab immer noch n bissn Bammel..

Der Vergleich hinkt gewaltig. Welche Merkmale eines Hundes machen dir denn Angst? Die Fellfarbe? Nein? Genau das ist das Problem. Denn worum geht es dabei: um Merkmale, die für eine Beurteilung der Gefährlichkeit vollkommen irrelevant sind. Rassistisches Denken ist für uns so normal, dass wir sie für normal halten.

Bei einer Phobie wäre eine Therapie ratsam.

Und welche Vorurteile hat sie?