Freundin hat andere Religion was tun?

13 Antworten

Religion ist Privatsache. Wenn ihr euch austauschen wollt, gut, aber belasst es dabei. Mehr, um euch besser verstehen zu können.

Versucht nicht, einander zu überzeugen oder zum Übertritt zu überreden. Und wenn Kinder kommen, erklärt jede/r dem Kind seine/ihre Religion, ohne die andere schlecht zu machen. DasKind wird sich entscheiden, für welche, oder auch für eine völlig andere.

DerBosniake
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort, ich zwinge natürlich keinen dazu, ich bin sowieso ein Mensch der alles Akzeptiert, sonst hätte ich ja keine Freundin die Orthodox ist, aber meine Famillie ist das Problem :/

Hey meine tante hatt ein Christ vor 5jahren geheiratet aus liebe zu ihr hatt er sich konvertieren lassen in den islamtum

Ich glaube ihr seit noch junf und wollt noch nicht heiraten bis dahin kommt die richtige oder sie lässt sich in den islamtum konvertieren bevor aufjedenfall nicht heiraten das isg das größte Sunah was man machen kann

DerBosniake
Beitragsersteller

Gute Antwort, jedoch sind wir eigentlich nicht so Jung, 19 Jahre, in so 1-2 Jahren sollte es soweit sein, aber ich verstehe schon was du meinst :)

Lauraluv  28.09.2015, 13:17
@DerBosniake

Okey ich wünsche euch viel Glück vlt ändert sie ihre Meinung :-)

Ich verstehe, daß es schwierig wird, wenn die Eltern gegen eine Beziehung sind. Aber verhalten sie sich wirklich liebend, wenn sie dir dein Glück verwehren? Und wenn der Islam es verbietet, sagt dir nicht dein Herz anderes? Deine Einstellung ist vollkommen richtig, weil menschlich und nicht voreingenommen. Liebe kann nicht falsch sein. Egal zu welcher Nationalität, Religionszugehörigkeit oder zu welchem Geschlecht.

DerBosniake
Beitragsersteller

Sehr schön geantwortet, danke dir ! Es ist echt schwer, und meine Eltern sind zwar dagegen aber haben nie Gewalt oder sonstiges angewendet, mein Vater meint sogar , das ich machen soll was ich will weil es mein Leben ist, meine Mutter ist jedoch sehr streng und daher dagegen, aber ich verstehe was du meinst, danke ! :)

Ist dir deine Freundin wirklich wichtig? Wenn dich dein Glaube derart einengt, löse dich von ihm.

Der Glauben ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Glauben.

Alles Gute!

earnest

DerBosniake
Beitragsersteller

Stimmt, ich werde es versuchen meinen Eltern klarzumachen, das Religion nicht den Menschen ausmacht, danke dir ! :)

Hallo,
das hat mit Nationalismus wenig zu tun sondern mit Gesinnung. Außerdem ist es tatsächlich ein "gesellschaftliches" (familiäres) Problem , wenn sich Familien mit einer Religion identifizieren und man es mit keinem verderben will. Hier geht es aber zuerst darum, ob du ihre Religion akzeptierst (da haben Muslime oft die größten Schwierigkeiten auch wenn "Liebe" dies leugnet) und auch deine ,ihre Kinder nicht muslimisch erziehen läßt.
Ich rate hier (wie ich es sehe) dringend von einer Ehe ab da sie (später) wahrscheinlich nur Leid bringt - es sei denn du verzichtest völlig auf ein rel. muslimisches Leben in einer möglichen Ehe. Dies kannst (und willst) du wohl nicht. Dir "passende" Sprüche im Koran heraus zu suchen ist nur Selbstbetrug.
Gruß Viktor

DerBosniake
Beitragsersteller

Danke für die schöne Antwort, werde nachdenken, gibt noch bisschen Zeit werde aber wie gesagt schauen :)