Freundin geht ins Ausland, wie soll ich damit umgehen?
Hallo, ich bin männlich 20 Jahre alt und habe vor etwas mehr als 3 Monaten meine jetzige Freundin kennengelernt.
Schon bei dem ersten Telefonat, hat sie erwähnt, dass sie vor hat nach diesem Jahr ins Ausland zu gehen. Dabei wusste ich noch nicht wie lange und aus welchem Grund. Also habe ich es erstmal ignoriert.
Da das Jahr jetzt fast vorbei ist, habe ich es schon öfter angesprochen nur irgendwie ist es ihr nicht so wichtig darüber zu sprechen. Ich bekomme immer nur als Antwort, "ich weiß es ja selber noch nicht genau ... Es werden vermutlich 3 Monate oder mehr sein ... Wird denke im Januar oder Februar sein, ab dem ich weg sein werde."
Da wir noch nicht so lange zusammen sind, habe ich echt bedenken, ob das die Beziehung aushält. Das habe ich auch schon angesprochen, das war auch sehr emotional und sie meinte ich sollte sowas nicht sagen.
Sie sagt so oft wie gerne sie mich hat und das sie so froh ist mich kennengelernt zu haben, dennoch will sie das wirklich durchziehen.
Ich will sie natürlich nicht daran hindern, aber der Grund warum sie fährt ist finde ich etwas fragwürdig. Sie will aus ihrer Komfortzone raus und einfach was anderes sehen. Das verletzt mich irgendwie sehr, da es kein zwingender Grund ist.
Mich macht das sehr traurig und ich habe echt Angst, dass die Beziehung das nicht überlebt, da sie noch so frisch ist. Ich bin gerade echt glücklich und mich quält es sehr, dass der Tag immer näher rückt, wo ich sie vermutlich verlieren könnte. Sie selber hängt auch an mir und meint, dass es ne sehr tolle Zeit bis jetzt war.
Was soll ich tun, wie soll ich das Gespräch suchen, ich möchte irgendwie eine Lösung die mich etwas besser über die Situation denken lässt. Kann man das schaffen, obwohl es so frisch ist?
3 Antworten
Es ist schon ein Grund warum sie ins Ausland will, sie möchte neues erleben und andere Sachen Sehen. Unterstütze sie doch lieber dabei, was sie sich da anschauen könnte. Wenn sie zurück kommt, seid ihr stärker, Entfernung auf eine bestimmte Zeit kann die Beziehung stärken.
Vielen Dank erstmal für die Antwort, meinst du denn, obwohl alles so frisch ist, kann das Bestehen bleiben?
Ich habe halt Angst, dass man in dem Zeitraum sich voneinander entfernt und dadurch merkt, dass man den anderen nicht braucht.
Sie meint zwar das wir das schaffen und sie mich so sehr mag, dass Sie mich nicht verlieren will.
Nur ich hätte gerne noch Tipps, wie man am besten so close wie möglich bleibt, ohne das es langweilig wird.
"Das verletzt mich irgendwie sehr, da es kein zwingender Grund ist."
Für DICH ist es kein zwingender Grund. Für sie schon. Und wenn es ihr wichtig ist, solltest du sie dabei unterstützen und ihr Lösungen aufzeigen, wie ihr die drei Monster gut übersteht anstatt sie subtil unter Druck zu setzen. Was Du kommunzierst, kommt bei ihr im Grunde an als "Ich glaube nicht an diese Beziehung, also rechne damit, dass ich weg bin, wenn du gehst."
Eine Beziehung ist keine Sache, die einem passiert, sondern Ergebnis des Handelns beider Menschen. Wenn ihr beide entscheidet, dass euch die Beziehung wichtig ist, dann überlegt gemeinsam, wie ihr die drei Monster gestalten könnt, dass ihr euch gegenseitig genügend Sicherheit gebt, dass es nicht allein wegen der Abwesenheit scheitern wird.
Ich will sie natürlich nicht daran hindern, aber der Grund warum sie fährt ist finde ich etwas fragwürdig. Sie will aus ihrer Komfortzone raus und einfach was anderes sehen. Das verletzt mich irgendwie sehr, da es kein zwingender Grund ist.
Ganz ehrlich: Es steht dir nicht zu entscheiden, was für SIE ein zwingender Grund ist und was nicht.
Warum sollte sie ihren Traum über den Haufen werfen nur weil ein Mann neu in ihr Leben gekommen ist?
Es liegt an Dir bzw Euch, wie ihr diese Durststrecke überwindet.