Freundin geht ins Ausland, kann das funktionieren?

11 Antworten

Es kommt wahrscheinlich drauf an, wie ihr so drauf seid. Ich glaube auf jeden Fall, dass es funktionieren kann, wenn man dran bleibt. Ihr könnt ja auch immer telefonieren und so... Und wenn du bereit bist, alles 6 Wochen ins Ausland zu fahren, um sie zu besuchen, musst du ja schon ziemlich glücklich mit ihr sein. Wenn man sich so viele Sorgen macht, geht es wahrscheinlich schneller schief. Sag einfach, dass ihr das locker schafft und habe ein bisschen Selbstbewusstsein. Es ist ja auch nur ein Jahr, und es gibt immer noch welche, die müssen das immer durchstehen!!

Hoffe auf jeden Fall für dich, dass es klappt und es noch lange hält.:)))

LG

Ich (jetzt 27) war mit meinem Freund gerade mal 2 Monate zusammen und dann bin ich für 10 Monate nach Neuseeland gegangen. Das war vor 10 Jahren und wir sind immer noch zusammen.  Besuch war nicht möglich. Haben immer zusammen telefoniert und uns auf das Wiedersehen gefreut. Jetzt war ich für 5 Monate in Kenia, auch ohne Besuche. Du schaffst das schon.

Also ich würde es als extrem lästig empfinden, wenn mein Freund bei meinem 1 Jährigen Auslandsaufenthalt (ich nehme an ein Praktikum, Au-Pair oder ähnliches) ständig bei mir "vorbei kommt". Wie soll man sich da richtig auf die Auslandserfahrung einlassen, wenn man ständig den Freund wieder mit einplanen muss?

Außerdem macht es das Wiedersehen nach einem Jahr viel schöner, wenn man dazwischen keinen Stress miteinander hatte. Ein Jahr ist auch nicht so lang, wie man sich das am Anfang vorstellt.

Ein Besuch für einen Urlaub fände ich OK. Aber alle 6 Wochen ist zu viel.

sarah3  29.08.2019, 07:09

6 Wochen ist nicht ständig!

Eine Fernbeziehung kann nur gut gehen, wenn man in den anderen vollstes Vertrauen hat. LG :)

Also ich bin gerade im Ausland und meine Beziehung hat nicht gehalten..
Und alle 6 Wochen ist viiiiiiiel zu oft.. meine Güte wenn ihr nicht selber im Ausland seid könnt ihr euch gar nicht vorstellen was das für eine riesige Umstellung ist, was man hier alles machen muss, und wie k.o. Man am Ende des Tages ist..da hat man halt seltener Zeit für den Freund weil du kannst nicht beides gleichzeitig machen wenn du wirklich dein ganzes Herz hier reinlegen willst! Da muss der Freund dann kürzer kommen ..meiner hat es leider nicht kapiert das ich nicht auch noch jeden Tag zeit zum Skypen habe ..oft hatte ich dann auch einfach keine Lust weil um dich selbst herum sooo viel los ist ... also BITTEEE verschon deine Arme Freundin damit!!
Du machst ihr das Leben damit nur schwerer!
Einmal besuchen in ihrem Auslandsaufenthalt reicht völlig ..auch für sie wird das eine anstrengende Zeit wenn sie dich immer "mitschleppen" muss und allen vorstellen und du einfach Mega auf sie angewiesen bist..immerhin hat sie da ihre Aufgaben und Arbeit ! Also lass sie ihn Ruhe und gib ihr das Jahr! Da musst du dann mal nicht auf dich selber achten und auch mal was einstecken! Aber verschon sie mit besuchen alle 6 Wochen..ach du sche*** ..da würde ich direkt Schluss machen
Hab ich dann auch bei meinem ex Freund auch weil es mich einfach überfordert hat ..ich konnte irgendwann nicht mehr mit seinem ständigen vermissen und wünschen ..Skypen hier telefonieren da..er war auch einer der seeeehr schnell vermisst und liebe und alles braucht bla bla
Also stell dich drauf ein! Gib ihr den Freiraum!

sarah3  29.08.2019, 07:08

Blödsinn zur Beziehung gehört Kontakt und teilhaben am Leben. Alle 6 Wochen ist nicht oft!