Freundin geht es nicht gut, was soll ich machen?

2 Antworten

Also wenn du meinst, sie sei suizidal, such dir Hilfe bei einer telefonischen Beratungsstelle. Es belastet dich ja.

Ansonsten würd ich plädieren, Freunde wirklich mal anzurufen, statt nur zu texten.

Sofia4392
Beitragsersteller

also ich wir "telefonieren" praktisch ja

Mirarmor  20.07.2022, 22:09
@Sofia4392

Ok, super. Aber dann achte du mal auf dich.

Solche Ansagen wie "wenn ich mich umbringen würde" sind eine mega Belastung gegenüber anderen. Das kannst du doch alleine nicht schultern.

Wenn du die Verantwortung nicht mehr alleine tragen willst, informiere ihre Eltern, die Polizei oder wen die Beratungsstelle dir empfiehlt.

Solche Ankündigungen sind auch durchaus ernst zu nehmen. Ich würde dir nicht raten, das einfach so weiterlaufen zu lassen. Es gibt zwar leider Menschen, die sowas echt nur äußern, um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das sind eher wenige.

Telefonseelsorge 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222

Die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche (Kinderschutzbund): 0800/111 0 333

Sofia4392
Beitragsersteller
@Mirarmor

Alles klar, dann Vielen Dank dir für deine Hilfe!

gibt es in ihrer Nähe einen besten Freund oder jemand, der sie aufmuntern könnte? Würde ihr eine einseitige offene Beziehung anbieten