Freundin geht an silvester alleine weg

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dein Verhalten finde ich übertrieben.

Wenn du keine anderen Pläne hast, als mit deinen Eltern zu "vergammeln" bist du doch selbst schuld. Du kannst doch auch mit deinen Kumpels feiern.

Ich finde, wenn man so großen Wert auf einen gemeinsamen Tag legt (ob Silvester oder was anderes), sollte man sich nicht erst im letzten Moment darum kümmern - der Termin stand ja lange genug fest... Und deine Frage klingt (für mich!!!) eher nach Selbstmitleid und verletzter Eitelkeit als nach Sehnsucht.

Du könntest ja einfach fragen, ob du mitkommen kannst - und sie so gut unterhalten, dass sie gar nicht zum "Saufen" kommt... 40km - mein Gott, es gibt Busse, Bahnen, Mitfahrzentralen und Bekannte/ Verwandte mit Autos!

leonbackes
Beitragsersteller

das ist je ein bisschen anders gewesen. Sie wollte ja auch eigentlich mit mir feiern nur sie hat letzte woche dann gemeint , ohne mir abzusagen, dass sie dann mit ihrer freundin feiern geht. und weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das wir zsm feiern hab ich meinen freunden auch allen abgesagt. nur die haben jetzt alle was anderes vor.

kesuga  29.12.2014, 11:34
@leonbackes

"Eigentlich davon ausgehen" ist halt leider keine Verabredung - möglicherweise hat SIE das nur als "Vorschlag" gesehen und was "besseres" gefunden... Beim nächsten Mal einfach deutlicher ausdrücken???

Aber mach dir nichts draus: ich kenne keine "normale" Party, auf der nicht Platz für einen Zusatzgast wäre - rede mit deinen Freunden oder fahre zu ihr!!!

Du hast falsch reagiert. Du kannst ja auch was mit deinen freund machen.

Hey, bei mir is es mit meinem Freund dieses Jahr fast dasselbe, nur dass er mir nicht rechtzeitig gesagt hat, dass er mit seiner Familie in Skiurlaub fährt und ich hab jetzt auch so kurzfristig keinen Plan mehr... Wie lang seid ihr schon zusammen ? Wenn ihr eine lange und vertrauensvolle Beziehung bisher hattet, dann fände ich es von deiner Freundin nicht so toll, dass sie an Silvester auch noch ,,saufen gehen muss", was eh vollkommen hirnlos und schwachsinnig ist, anstatt mit dir Silvester zusammen zu verbringen. Ich finde deine Reaktion jetzt vorerst nicht übertrieben, aber dann guck, dass es keinen zu großen Streit deswegen gibt und ,,verzeih" ihr das, wenn ihr zusammen bleiben wollt. Du kannst ihr ja auch nochmal sagen, dass dich das schon geärgert hat und dass du lieber mit ihr zusammen Silvester verbracht hättest... Alles Gute ! LG Laura

Also ich verstehe dich schon, würde mir auch nicht anders gehen. Dennoch noch zwei Dinge die ich hinzufügen will. Du könntest natürlich auch selbst etwas unternehmen und müsstest nicht zu Hause vergammeln. Die andere Sache ist, dass du auch diese Zeit mit deinen Eltern genießen könntest oder solltest, denn bedenke eins, sie sind auch nicht ewig da und sie freuen sich sicher wenn ihr Sohn Zeit mit ihnen verbringt.