Freundin geht alleine feiern obwohl ich mitwollte?
Sie hat ihre Freundin einmal gefragt ob ich mitbekommen kann aber sie meinte es sei eine hausparty für nicht zu viele Leute darum nein. Wäre es ein mädelsabend hätte ich es verstanden aber da waren mega viele jungs und so wenige waren es nicht als ich sie hingefahren habe.
Natürlich ist vertrauen auch so ein Ding was immer da sein muss wenn die Freundin alleine feiern geht.
Ich verstehe aber nicht wieso sie ohne bisschen nachzudrücken nicht versucht mich mitzubekommen.
Auch im Vergleich als wenn wir was zu zweit machen macht sie ihre Wimpern und Augenbrauen und Haare total schön und dann denke ich mir manchmal wieso sie diese kleinen Sachen nicht für mich macht?
Sie zieht auch immer sehr sehr bauchfrei an das wenn sie sie arme in die Luft tut ganz knapp nicht der BH zu sehen ist. Klar ich lasse sie natürlich ohne Frage tragen was sie will aber wieso macht man sich so fein und zieht sich so an und geht dann die ganze Nacht ohne mich trinken und schläft bei nem fremden Typ den ihre Freundinnen kennen Zuhause.
Klar ist ok aber ich hab das noch nie mit ihr gemacht und sie weiß das ich auch sehr gerne mal mit will.
Ich habe ihr auch eine Nachricht gesendet das wenn was ist kann sie mich immer anrufen und ich bin immer da wenn was ist.
Darauf kommt 2h später nur die Nachricht "voll die netten Leute hier" und fertig.
Irgendwie wie ich sie schon überall nicht so einfach mitgenommen habe und was ich für sie tue wird irgendwie nicht geschätzt habe ich das gefühl.
Wenn meine Eltern ein Spaziergang in ne Stadt machen wollten am Sonntag mit paar aus der Familie ich aber mich mit meiner Freundin treffen wollte bin ich halt zu Freundin gegangen weil das ja nix Wichtiges war.
Wir wollte eigentlich am nächsten Tag schön was machen was seit einer Woche geplant ist aber sie geht jetzt spontan mit ihrer Familie wo hin wo sie selber noch nicht weiß.
Ich mein man kann doch Prioritäten setzen oder nicht wenn man da was unternehmen wollte? Hatte mich schon echt gefreut weil wir schon ein paar Wochen nichts wirklich Aufregendes gemacht haben seit Karneval.
Zudem das wir an dem Abend eigentlich was machen wollten und am nächsten Tag auch hat sich spontan geändert und ich konnte nicht mit.
Nächstes mal habe ich gesagt nimmt sie mich mal mit. Ich hätte an ihrer Stelle oder wenn ich in der Situation bin gesagt das ich nicht komme wenn nur ich aber nicht meine Freundin kommen darf. Sie hat es einfach akzeptiert und ich dachte wir machen mal bisschen was tolles zusammen da wir erst seit paar Monaten zusammen sind.
Sie liebt feiern und hat anscheinend so viel Spaß dabei. Wenn ich dabei wäre könnte man bestimmt so viele tolle Erinnerungen machen aber jetzt ist sie gegangen und wir können uns 2 Wochen nicht mehr sehen. Wäre gerne nochmal dabei gewesen...
9 Stimmen
1 Antwort
Das klingt schon kompliziert. Ihr solltet mal ein offenes Gespräch führen. Sag ihr, wie es dir in der Beziehung gerade geht und was deine Wünsche sind. Danach hör dir an, was sie dazu sagt. In einer Beziehung sollte man sich einerseits gegenseitig genug Freiraum geben, aber auch auf die Bedürfnisse de:r Partner:in eingehen.
Wir sind halt seit 3 Monaten zusammen und treffen und seit 4. Seit den 3 Monaten war sie aber nicht einmal feiern soweit ich weiß nur 1 oder 2 mal auf einem Geburtstag der aber keine Party war.
Darum vielleicht ok das sie mal was anderes tun wollte ohne mich weil sie in den letzten Monaten fast jede freien Tag mit mir verbracht hat (2-3 Tage die Woche).
Aber das mit dem anziehen und heute mit Familie gehen und mich zum mitgehen nicht mitzieht ist schon nervig.
Sie hat ihren strengen Eltern gesagt sie geht am Abend weg und daraufhin haben ihre Eltern gefragt ob ich mitkomme.
Ich hab gesagt ne will nicht stören weil sie hatte mir gesagt als ich sie an dem Tag abgeholt hab das sie am Abend noch weg geht und ob das ok ist. Also da war kein "komm bitte auch mit"dabei. Sie hat glaube ich nur gefragt als das ihre Eltern gesagt haben das sie mich mal mitnehmen soll weil man das so macht