Freundin gegen Kiffen in Amsterdam

13 Antworten

Wahrscheinlich hat sie was gegen Drogenkonsum (in jeglicher Form), was auch nicht verwerflich ist. Das bleibt aber in der eigenen Verantwortung, ob du es tust oder nicht - bedenke nur immer, dass man auch bereit sein muss, Kompromisse einzugehen und zurückzustecken in einer Beziehung.

Doch, sie hat das Recht, Angst zu haben. Und du kannst das nicht mit fremdgehen vergleichen. Sie hat Angst um deine Gesundheit und um dein Steuerungsverhalten. Ihr zu sagen, dass du vorsätzlich dahin fährst, um mal richtig die Sau raus zu lassen (kiffen, in dem Fall), finde ich auch nicht toll. Da kann ich verstehen, dass sie dagegen ist. Wie fändest du das, wenn sie dir erzählt, dass sie nächstes WE mit ihren Freundinnen zum Saufen in ein Partydorf fahren würde (ohne dich natürlich) und dort auch Pillen eingeworfen werden? Überleg dir mal, wie dich diese Info ärgern würde, mit Ansage! Also hab ein bisschen Verständnis dafür, dass sich deine Freundin um dich sorgt! Das ist ihr gutes Recht.

PissedOfGengar  09.04.2014, 09:52

Du kannst "Pillen" hier nicht mit Marijuhana vergleichen... In keinster Weise...

Man muss mehr Angst um Gesunbdheit und Steuerungsverhalten haben wenn man sich ordentlich besäuft...

LG2014  09.04.2014, 09:58
@PissedOfGengar

PissedOfGengar, wenn seine Freundin so gar keine Ahnung hat, dann ist aber doch klar, dass sie Angst hat, wenn er allein nach Holland fährt und kifft. Vor allem, wenn sie selber die Wirkung nicht kennt und nur bisher vielleicht bei anderen gesehen hat, wie es (oft unterschiedlich) wirkt. Natürlich kann man Pillen nicht mit kiffen vergleichen. Ich wollte nur mal dramatisch darstellen, wie heftig das ist, wenn man den Partner, der selber keine Drogen nimmt, damit konfrontiert, dass man absichtlich irgendwohin fährt, um selbige zu konsumieren. Und wie er anders rum reagieren würde, wenn man ihn vor die Tatsache stellt, etwas tun zu wollen, was der andere eben einfach voll daneben findet!

j0rdan
Beitragsersteller
@LG2014

Das ist es aber.. klar ist es ein extremer Vergleich, aber wenn sie mir sagen würde, sie geht nach Amsterdam mit ihren Freundinnen kiffen, hätte ich nur Angst, das ihr (physisch, nicht von der Droge ausgelöst sondern irgendein Vollidiot der die Mädchengruppe anpöbelt) passiert.

LG2014  09.04.2014, 10:48
@j0rdan

Sorry, jOrdan, dann machst du dir zu wenig Gedanken, die Vorbehalte deiner Freundin verstehen zu WOLLEN. Dann wäre deine Frage an sich hier schon verkehrt und du musst das mit ihr selber klären, wie ihr möglichst ohne viel Streit einen Kompromiss oder eine Lösung findet. Ich kenne weder dich noch sie..... aber ich wüsste halt, wie ICH reagieren würde...

hallo,

1.vergiss ,das man dem den man liebt ,alles erzählen sollte 2. tust du es doch,müsst ihr zusammen eine Lösung finden 3.leider machen leute immer noch unterschiede bei der art der drogen --- sich mit schampus zukippen ist in ordnung, aber mariuana oder haschisch,das sind ja drogen ---

Es gibt nur einen Ratschlag von mir.

Wenn du allein irgentwohin fährst,behalte sowas für dich oder aktzeptiere einen kompromiss. 2.

Ich vermute das sie Angst hat das du Abhängig wirst und möchte nicht riskieren das du da anfängst zu kiffen und zu Hause weitermachst. Ich glaube das sind so ihre Befürchtungen. Drogen verändern einen auch. Ich hatte auch schon Partner gehabt die gekifft haben, bei den einen ging es gut die waren gut drauf und kamen damit klar, dann hatte ich auch andere gehabt die waren total aggressiv, fingen immer Streit an und haben mir einfach nur Angst gemacht.

Ich denke deine Freundin hat einfach Angst das du wieder zu den Drogen greifst und hat Angst das du dich veränderst. Also das vermute ich mal, genau sagen kann ich es nicht das musst du sie selbst fragen. Spreche sie einfach mal GANZ DIREKT darauf an. Also knall ihr mal deine Frage hin. Also so zb.: "Wieso willst du nicht haben das ich in den Coffeshop gehe, hast du Angst das ich abhängig werde?!" Sei einfach ganz direkt.

Viel Glück dabei :)

Mangelndes Vertrauen in einer Beziehung kann man nicht in einem Frageforum wieder herstellen. Was sagt Deine Freundin dazu, dass Du hier solche Fragen stellst?