Freundin für meine Mutter Ü50?

2 Antworten

Hey,

das ist schwierig und ich glaube nicht, dass Du für sie eine Freundin finden kannst.

Was Du tun kannst, so ihr das liegt, und Du weißt ja um ihre Interessen, dass Du ihr einen VHS-Kurs empfiehlst, vielleicht ergibt sich da etwas, oder sie versucht es mal bei einem Verein, oder mit einer Studienreise. Sind alles Gelegenheiten, um Menschen näher kennen zu lernen. Ob allerdings eine wahre Freundin dabei ist, kann man nicht wissen.

Oder sie richtet sich hier einen Account ein, findet eine nette Userin, schreibt mit ihr, oder auch ihm und schließlich trifft man sich und wenn man Glück hat, wohnt man nicht so weit auseinander.

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

DragonCat3
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.

Sie kommt immer schnell mit jemanden ins Gespräch aber es werden nie Nummern ausgetauscht oder sowas :( .

Schlag ihr das mal vor auch mit dem Account ist eine gute idee !

Danke :)

PicaPica  09.08.2024, 19:33
@DragonCat3

Bitte gern geschehen und ich drücke ihr die Daumen, dass sie tatsächlich eine gute Freundin findet, eine die Dir auch gefällt, denn in Dir hat sie da sicher Rückendeckung. LG. :-)

Das ist lieb gemeint, aber das muss deine Mutter schon selbst entscheiden und machen.

Ich bin selbst über 50 und da muss nicht das Kind sich kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

DragonCat3
Beitragsersteller

Natürlich muss sie das selbst entscheiden, dachte nur ich könnte ihr einen lieben schubs geben 😉

Wie sie es früher bei uns auch immer gemacht hat um uns zu helfen

TorDerSchatten  09.08.2024, 19:38
@DragonCat3

Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Freundschaft entsteht meist aus Zufall und Sympathie. gleiches Hobby oder so.

Also ich weiß nicht wie du gedacht hättest, dass man jetzt konkret helfen kann.

Ich bin für Freundschaft im echten Leben und auf keinen Fall eine online Freundschaft.

DragonCat3
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ich kenne sie und ihr interessen. Ich suche hier nicht "die Freundin" für sie, nur eine Möglichkeit jemanden zu finden . Kann auch eine Möglichkeit sein auf die ich sie mitnehme oder sie hin kann .

Man kann sich auch Online kennenlernen und trotzdem gleiche Interessen haben und sich im Privaten sehen. Es fällt nicht jedem immer leicht im Alltag jemanden anzusprechen und sich dann dirket zu verstehen.

Ich weiss das sich sowas entwickeln muss und nicht die erste Person dirket passen wird aber vielleicht gibt es eine Sache/ eine Gruppe/ ein Kurs, den mir jemand empfehlen kann.

TorDerSchatten  09.08.2024, 20:07
@DragonCat3

Ich hab über die Arbeit Freundinnen gefunden, die auch Freundinnen blieben, als wir die Arbeit gewechselt haben. Das ist eine große Möglichkeit, dass über Kolleginnen Freundschaften entstehen.

Sportgruppen, Laufgruppen, biking zum Beispiel oder Gymnastikgruppen

Sprachkurse in der VHS

Ohne dass du ihre Interessen beschreibst, kann man da kaum einen Rat geben.

Musikfestivals oder Gruppenreisen, es gibt ja auch Singlereisen oder Studienreisen, da kann man gut Kontakte knüpfen.

Online ist immer das Problem - so auch hier - dass man nicht weiß wo sich die Person befindet und das macht es schwer. Ich bin 10 Jahre hier angemeldet und hab noch niemand getroffen der sich in meiner Nähe befindet. Und hunderte Kilometer fahren, um aus einer Online-Freundschaft etwas in RL zu einzubringen, würde ich persönlich nicht machen.