Freundin "fremdgegangen" vor einem Jahr was tun?
Meine Freundin ist mir am Anfang der Beziehung "fremdgegangen" bzw hat täglich Kontakt mit einem Typen gehabt und ihm Ausschnittbilder usw geschickt.
Sie hat es mir verheimlicht und abgestritten Kontakt mit ihm zu haben
Einem anderen Typen hat sie auch Ausschnitt Bilder geschickt zu der Zeit und auf die Frage eines anderen Typen ob sie nochmal was haben wollen hat sie Mal schauen geschrieben.
Das war alles ganz am Anfang der Beziehung ( Januar 2023 ) und das habe ich alles im August 2023 herausgefunden als ich durch ihr Handy schaute. Ich weiß das soll man nicht doch mein Instinkt sagte mir das ich gucken soll und das ich was finden werde. Das wollte ich erst nicht doch irgendwann wurde diese Stimme so laut das ich es tat und siehe da, hab was gefunden.
Das waren "nur" die 3 Sachen und sie hat es zu gegeben bevor ich ihr sagte das ich was gefunden habe bzw bevor ich ihr sagte das ich an ihrem Handy war.
Sie versicherte mir das es das einzige war und nachdem ich wirklich das ganze Handy auf den Kopf gestellt habe, war es auch das einzige was ich finden konnte.
Seitdem steckt sie viel viel mehr Kraft und Arbeit in die Beziehung und ich bin glücklicher als je zuvor (sogar noch glücklicher als bevor ich das wusste)
Jedoch plagen mich jetzt die Gedanken wieder und es zerfrisst mich einfach.
Bis heute ist mein Vertrauen nicht 100% da aber sie tut seitdem wirklich zu 110% alles um es mir geben.
Sie hat eine neue Nummer, neuen fb Account und neuen insta account worauf ich Zugriff habe und sie sagt selber ich soll einfach kontrollieren wenn ich möchte bzw mich die Gedanken plagen.
Seitdem war nie wieder was, aber es zerfrisst mich einfach aus dem Nichts wieder.
Ich bin aber eigentlich verdammt glücklich mit ihr und wir wohnen auch zusammen (anderes Thema weil ich aus dem Elternhaus geschmissen wurde bzw auch zum Teil freiwillig ausgezogen bin).
Was soll ich jetzt tun denn es zerfrisst mich einfach innerlich noch mehr als sonst. Aber ich will mich natürlich auch nicht trennen weil sie wirklich zu 100000% alles tut um mir zu beweisen daß es nie wieder vorkommen wird und ich eigentlich die perfekte Beziehung jetzt führe.
Wie gesagt ich habe auch eigentlich die 10000% Sicherheit das es nie wieder passieren wird.
Aber meine Psyche will es nicht wahr haben und hält immernoch daran fest.
Was soll ich tun?
5 Antworten
Hallo also das ist bei mir mein Freund auch gewesen., er konnte mich auch nicht so 100% mehr Vertrauen weil. Ich habe mit auch ein Typen früher geschrieben., und eigentlich eine Frau macht das nicht ohne Grund ich bin eine Frau und ich weiß warum ich das gemacht habe. Weil ich habe von meinem Freund keine Aufmerksamkeit bekommen und hatten wir immer nur gestritten vielleicht hat deine Freundin., das gemacht weil sie das nicht bekommen hat und hat nur gestritten kann auch sein., oder ihr habt nicht so viel unternommen. Mein Freund kann mir auch nicht so schnell Vertrauen., aber das ist Vergangenheit denk was sie jetzt tut. Wenn die alles für dich tut und zeigt auch ihre Liebe dann musst. Du glücklich sein ja und sie sagte auch du kannst sie gerne weiter kontrollieren ihre Handy und dann guck doch immer auf ihre Handy. Dann weißt Du und sie niemals dich betrügt oder verarscht oder anlügt. Viel Glück euch beide
Ich kann nur sagen:
Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Du musst das für dich ganz allein Entscheiden, aber wer es einmal tut, muss es zwar nicht zwingend nochmal tun, es ist aber wahrscheinlich.
Ich persönlich gehe ganz schlecht mit Vertrauensbrüchen um und würde dir empfehlen erstmal klar zu machen, was du in der Beziehung siehst und wie dir gemeinsame Zukunft aussehen soll, wenn du den Vertrauensbruch immer im Hinterkopf hast.
Es gibt Paare, die es aus dieser Situation geschafft haben und glücklicher sind als je zuvor. Andere haben sich getrennt, weil es die Person so dermaßen aufgefressen hat, dass man bei jedem Alleingang Angst hatte, dass sowas wieder passiert. Wenn du dir zu viele Gedanken um das ganze Thema machst, dann sprich offen mit ihr darüber und denk ggf. über eine Pause nach.
Liebe ist nicht alles und reicht nicht immer aus.
Naja ich vertraue ihr im Alleingang und an sich auch, nur es frisst mich halt ab und an Phasenweise richtig auf.
Ich habe kein problem damit wenn sie weg ist oder auch Mal den ganzen Tag oder mehrere.
Ich vertraue ihr zu 100%
Ich zerbreche mir den Kopf nicht dabei oder sonstiges.
Nur frisst mich dieses Thema halt wie gesagt immer mal wieder auf.
Deswegen will ich mich ja eigentlich nicht trennen. Und erst Recht nicht weil es gerade so gut läuft wie noch nie.
Ich rede einfach mit ihr darüber und vielleicht finden wir gemeinsam einenen weg das in den Griff zu kriegen. (Hoffentlich)
Ausschnittbilder sind absolut nichts schlimmes und kein Fremdgehen, das wäre ja fast so als ob ein Mann oberkörperfreie Bilder verschickt. Wenn du ihr nicht vertraust, dann brauchst du keine Beziehung zu führen, dann beende es und gut ist. Entweder du vertraust oder eben nicht, aber jetzt ein Drama wegen nichts zu machen ist Schwachsinn.
ich finde schon, dass Ausschnittbilder etwas intimes ist. In einer offenen Beziehung, wo sowas klar vereinbart ist, dass das für den anderen in Ordnung ist, gut. Wenn man aber von einer „normalen“ Beziehung ausgeht, ist das nicht vergleichbar mit Schwimmen gehen, wo man Männer oberkörperfrei oder Frauen im Bikini sieht. Du schickst einer Person so etwas auf Anfrage, mit dem Ziel etwas befriedigendes bei der Person auszulösen, was nicht direkt rein sexuell sein muss.
Für mich persönlich wär das nicht ok. Ist aber Vereinbarungssache und hängt sicherlich auch damit zusammen, wie man das kommuniziert. Alles hinter dem Rücken ist für mich schon ein Vertrauensbruch.
Ich hätte an der Stelle ehrlich gesagt schon Schluss gemacht, aber du bist ja noch mit ihr geblieben. Wenn du meinst, sie hat sich seitdem sehr positiv entwickelt und macht keine Anzeichen, dass sie betrügen würde, ist es deine Sache
Das Zweite nein, Kontakt verheimlichen ist was anderes, aber würde ich nicht zu Fremdgehen zählen, eher zu hintergehen.
Sie hat es mir verheimlicht und den Kontakt gepflegt mit ihm und jeden Tag Facetime usw und stritt es immer ab. Und hat einem anderen Typen geschrieben das sie Mal schaut ob sie mit ihm noch was hat.
"Wie gesagt ich habe auch eigentlich die 10000% Sicherheit das es nie wieder passieren wird." - gibt es nicht
"Ich weiß das soll man nicht doch mein Instinkt sagte mir das ich gucken soll und das ich was finden werde. Das wollte ich erst nicht doch irgendwann wurde diese Stimme so laut das ich es tat und siehe da, hab was gefunden." - damit hast du dein eigenes Vertrauen in sie zerstört und das wird auch nie wieder kommen da du das charakterlich nicht kannst.
Hast du sie als Ausgleich auch mal drin ganzes Handy durchforsten lassen oder ist sowas nur dein Recht?
Hab doch nix zu verheimlichen warum sollte sie es nicht düfen wtf
Ich finde den Grundstein auf dem dieses Nichtvertrauen basiert einfach krank, ein fremdes Handy ohne Einverständnis zu durchstöbern.
Ich hatte das Einverständnis von ihr es immer zu tun wann ich will. Und seitdem sagt sie es verstärkt. Ich durfte es schon immer außer am Anfang der Beziehung wtf.
Ich biete es ihr immer an und sie mir auch seitdem. Ich habe es ihr schon immer angeboten
Verlass sie, Leute die es nötig haben in einer Beziehung Fremdzugehen, sind für mich eh alle in einer Rubrik, den ich keine Freude mehr wünsche, sondern die gleichen Verletzungen, die die einem angetan haben, absolut herzlos und irgendwann wird es Strafen für so Leute regnen. Da können die so viel beten wie die wollen.
Dir wünsche ich alles Gute und du wirst eine Partnerin finden, die gut zu dir passt und dich wirklich liebt. Halt die Ohren steif, kannst mir schreiben, wenn du nochmehr wissen willst :)
Lg Leandro
Also findest du verheimlichen mit einem Typen Kontakt zu haben und dazu extreme Ausschnittbilder (paar Millimeter vom nippel entfernt) zu verschicken ist nicht "Fremdgehen"