Freundin fragt ob ich sie ausnutze?
Ich m16 bin mit ihr w14 seit 3 Wochen zusammen.
Also wir haben uns in den letzten Wochen fast jeden Tag getroffen. Jetzt hatte ich mal 4 Tage keine Zeit wegen Familie. Sie hat mir in den 4 Tage so oft geschrieben ob ich nicht doch kann und war auch traurig bzw bisschen wütend auf mich. Ich hab ihr geschrieben das es ganz normal ist wenn man sich in einer Beziehung nicht jeden Tag trifft aber davon war sie nicht wirklich begeistert. Sie hat mich jeden Tag auch 20 mal oder so angerufen was ehrlich gesagt etwas genervt hat. Sie hat mir gerade geschrieben ob ich sie ausnutze. Ich finde das schon irgendwie übertrieben das sie sowas denkt nur weil ich paar Tage keine Zeit habe. Ich weiß nicht was ich darauf Antworten sollte. Ich mag sie wirklich gern nur das wird mir irgendwie zu viel. Außerdem muss ich mir auch Zeit für meine Freunde und mein Hobby (Motorrad fahren) nehmen. Und wenn man sich jeden Tag trifft ist es doch auch nichts besonderes mehr. Ich muss ihr leider ach sagen das ich morgen keine Zeit hab weil ich lernen muss worüber sie nicht erfreut sein wird.
Habt ihr Tipps?
Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Ich bekomme so etwas bei so vielen mit in den jungen Jahren.
Eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, dass sie dich so gerne hat doch wie du es sagst, wenn es dir zu viel wird, dann schau das du es änderst.
Gerade in so jungen Jahren, sollte man ehrlich und vor allem persönlich darüber reden. Sag ihr was du denkst und wie du fühlst dabei, wenn sie dich immer anruft und mit Nachrichten bombardiert.
Für sie wird es bestimmt auch nicht ganz einfach sein wenn ihr euch manchmal jeden Tag seht und auf einmal nicht mehr. Wenn du ihr nicht den genauen Grund sagst warum du keine Zeit hast, wird sie sich sicher verarscht fühlen.
Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst.
Dann erklär es ihr in Ruhe. Nimm dir einen bestimmten Tag Zeit und erklär der alles
Sie hat mich jeden Tag auch 20 mal oder so angerufen was ehrlich gesagt etwas genervt hat.
Joa, ist ein klein wenig übertrieben ;-)
Aber gut, jung, verliebt, Bedürfnis nach Nähe ...
Ich weiß nicht was ich darauf Antworten sollte. Ich mag sie wirklich gern nur das wird mir irgendwie zu viel.
Das kannst Du ihr so sagen.
Habt ihr Tipps?
Leb Dein Leben weiter. Mach einfach Dein Ding, so wie Du es für richtig hältst.
Was würdet ihr tun?
Ihr zwei Dinge klar machen:
- Sie ist Dir wichtig, Du bist gern mit ihr zusammen.
- Es gibt Grenzen, Du hast Dein eigenes Leben.
Ach ja, Ergänzung:
Sie hat mir gerade geschrieben ob ich sie ausnutze. Ich finde das schon irgendwie übertrieben das sie sowas denkt nur weil ich paar Tage keine Zeit habe.
Wenn sie "ob" gesagt/geschrieben hat, dann ist es noch im Rahmen. Wenn es ein klarer Vorwurf war, gilt es auch hier, Grenzen aufzuzeigen. Du musst Dir nicht alles bieten lassen. Ich vertrete die Auffassung, dass man sich seine Frauen auch ein stückweit "erziehen" muss.
Ich vermute aber, dass sie unsicher ist und Angst hat, Dich zu verlieren und deswegen so klammert und auch auf solche Gedanken kommt. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Kannst sie ja mal fragen.
Da hilft immer wieder zeigen, dass Du für sie da bist. Nach einiger Zeit sollte das Klammern dann aber auch aufhören.