Freundin findet küsse mit Freunden normal?
Meine Freundin findet Wangenküsse mit männlichen Freunden normal.
Ich mein, ich kann es verstehen, da sie aus einer Kultur kommt wo solche Küsse normal sind.
Ich komm aber aus einer Kultur, wo sowas Tabu ist und nur was exlusives für den Partner ist. Außerdem werden Männer die mit so einem Verhalten der Freundin einverstanden sind, als schwach und ehrenlos angesehen.
Das Problem ist, ansich stört es mich schon, dass sie andere Männer küssen würde / das als normal sieht.
Ich will sie aber nicht zwingen bzw. verändern, weil sie halt auch aus einer Kultur kommt wo das völlig normal ist.Außerdem würde sie sich natürlich nicht ändern wollen und wir werden sicher viel darüber streiten müssen.
Nun wäre wahrscheinlich die Antwort von den meisten, dass wir einfach nicht zueinander passen und die Beziehung eh kein sinn macht. Wir finden es aber auch beide blöd für solche Streitigkeiten jz alles aufzugeben bzw die Liebe zu unterdrücken und Schluss zu machen.
Was würdet ihr in solchen Situationen machen?
7 Antworten
Wangenküsse sind ja auch normal in unserer Gesellschaft ( wenn auch häufiger bei der älteren Generation). Ich kenne zumindest niemanden, der sich daran stört, wenn man seine freunde (unabhängig vom Geschlecht) mit einer herzlichen Umarmung begrüsst.
Ich rate dir: finde heraus, was der Ursprung deiner Abneigung gegen diese Art der Begrüssung ist (Eiversucht, misstrauen?) und gehe dagegen vor. denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran Problematisch sein soll.
Wangenküsse sid ja auch normal.
Mir ne neue Kultur suchen, die nicht ganz so schräg ist, dass man sich um sowas wirklich Gedanken macht.
Also ich sehe nichts exklusives an einem Wangenkuss 😂
Außerdem werden Männer die mit so einem Verhalten der Freundin einverstanden sind, als schwach und ehrenlos angesehen.
Du bist nur schwach weil du dich für die Meinung anderer darüber interessierst
Die Sache ist eigentlich recht einfach:
Entweder du akzeptierst dass sie so tickt und liebst sie auch damit.
Oder du kannst es halt nicht akzeptieren und liebst sie deshalb nicht, d.h. es wird nichts mit einer Beziehung zwischen euch.
Das ist deine Entscheidung. Nicht die Entscheidung "deiner Kultur". Du bist du selbst, du lebst dein eigenes Leben und nicht das Leben anderer. Also entscheidest du auch selbst, was du bei deiner Freundin akzeptierst und was nicht.
Was würdet ihr in solchen Situationen machen?
Ich würde drauf scheißen, was andere Menschen denken. Mein Leben, meine Liebe, mein Glück. Also auch meine Entscheidung.