Beste Freundin küssen tabu?
Hey.
es geht ums Thema, ob es tabu ist, die beste Freundin zu küssen. Wir kennen uns schon seit knapp über 3 Monaten. Anfangs (nach 1 Woche) dachte sie, dass ich auf sie stehe und falls es so ist, dass sie sich dann lieber von mir distanziert. Ich war nicht verliebt.
So. Nun ist es so, wir reden über jeden Scheiß, selbst über die intimsten Sachen, vertrauen uns alles an etc. Sie ist richtig hübsch und ich kann mich nur glücklich schätzen dass ich so eine Person kennengelernt habe. Nun ja. Jeder weiß, wie es anfangs ist, wenn man neue Leute kennenlernt. In diesen 3 Monaten aber hat sich so einiges verändert. Klar, es ist immer wieder wunderschön Zeit mit ihr zu verbringen. Ich weiß nicht, ob es was mit Vertrauen zu tun hat, aber sie hatte mir schon so einige Anzeichen gegeben, dass sie mich küssen mag, nur ich habe die Gelegenheit nicht ergriffen aus Angst, dass ich doch falsch liege.. ich ärger mich heute noch :-D.
Man küsst sich ja nicht einfach so aus Spaß (oder?!). Da gehört schon viel Vertrauen dazu. Könnten sich daraus Gefühle entwickeln, falls wir uns mal küssen sollten, oder ist es generell tabu, seine beste Freundin zu küssen?
Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge!
13 Antworten
Heyy,
Also solange ihr nur freunde seit und keine gefühle füreinander entwicklen tut is alles ok ... aber beide müssen es wollen das muss dir klar sein ... Ich habe meine beste freundin auch geküsst und das nicht einmal .... aber es ist für uns beide ok und wir kennen uns aber auch schon 5 Jahre (sind aber erst seit 3 Jahren eng befreundet) und vertrauen uns aber auch blind ... wir brauchen uns nur angucken und wissen was der andere denkt oder wie es ihm geht ... also es ist jedem seine entscheidung ob er es macht oder nicht ich würde mal hingehen und sie (wenn du sie länger kennst) vlt. auf die wange küssen und schauen wie sie reagiert... (ABER OHNE GARANTIE DAS SIE ES GUT ODER SCHÖN FINDET)
Hoffe konnte dir helfen ;)
LG Jere56547
1.000mal berührt, 1.000mal ist nichts passiert....
ich habe selber einen besten Kumpel, dem ich blind vertraue. Wir saßen zusammen und ich war frisch getrennt und lag weinend in seinem Arm. Genau das war der Abend an dem iwir uns fast geküsst hätten.
Es mag zwar komisch klingen, aber ich bin froh es nicht getan zu haben. Was wäre passiert wenn ich es getan hätte? Wäre es wirklich gut gegangen und was hätte sich für uns geändert? Ich brauch so jmd wie ihn. Jemand der mir immer zu hört und wie ein Bruder für mich ist, der sich um mich kümmert und zu dem ich flüchten kann... wenn ich ihn geküsst hätte hätte ich im Zweifelsfall genau diesen Zufluchtsort verloren, wenn wir uns getrennt hätten.
Wenn ich eines in meinem leben gelernt habe, dann das Freundschaft länger als Liebe hällt und das man immer jmd braucht, der noch mehr als Liebe ist. Oft glaubt man jmd zu lieben, der einem so nahe steht, aber so eine Person ist mehr als ein geliebter Mensch. Sie ist lebensnotwendig.
Ich habe jmd gefunden der perfekt zu mir passt und mit ich mich streiten kann um sich wieder zu versöhnen und zwischen mir und meinem Kumpel ist es wie in einer Familie. Immer wenn ich mal Probleme mit meiner nicht ganz einfachen Beziehung habe, dann steht er mir bei.
Das soll jetzt nicht heißen, dass eine Beziehung mit der besten freundin nicht möglich ist und die Ausnahme bestätigt die Regel, aber überlege dir wie ernst deine Gefühle sind. Wenn du sie wirklich und innig liebst, dann denke darüber nach und versuche es zu riskieren.
ein junger Vogel Wie poetisch ;) aber wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ihr kennt euch 3 Monate und seid schon beste Freundinnen-Hm....Misteriös. Wahrscheinlich gehören zu deinem Freundeskreis auch noch deine 100.000 Aabbfs'ssss die du ja schon mindestens 3 Tage kennst und dein fester Freund exestiert in deinem Leben wohl auch schon fast 2 Stunden.
Klar klingts misteriös. Zu meinem Freundeskreis gehören jetzt nicht so viele Freunde. Es ist etwas Besonderes bei ihr. Es kommt mir so vor, als ob wir uns schon 2 Jahre kennen.. Seelenverwandte
Achso na dann. Ich dachte schon du wärst eine von diesen minderjährigen Nachwuchsschlampen. Sorry. Nahja zum Thema: Meine Beste Freundin kenne ich jetzt schon 3 Jahre und wir haben uns noch nicht geküsst. Weil wir wollen nicht zu weit gehen weil das vielleicht die Freundschaft auseinander bringen könnte.
Ich weiß, 3 Monate im Vergleich zu deinen 3 Jahren sind jetzt nichts. Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir echt wie eine Ewigkeit vor kommt.. aber es sind gerade einmal knapp über 3 Monate. Es ist echt anders, etwas Besonderes, bei ihr..
Tolle Frage :) Das selbe ist mir genau letzte Woche passiert! Ich habe meine beste Freundin geküsst (wir beide wollten es) hat sich halt so ergeben. Vorher fand ich sie eigentlich atraktiv und dachte mir vll. doch nicht so sehr auf Freundschaft zu bauen. Nach dem Kuss kamen die Gefühle auf einmal hoch und ich hab mich richtig in sie verliebt klingt komisch ich weiß. Sie weiß es aber noch nicht das ich mehr will und sie vielleicht auch keine ahnung? Aufjedenfall nach dem Kuss haben sich Gefühle entwickelt undzwar sehr große :) Überleg es dir gut ;)
Es gab schon ein paar Situationen in denen ich sie hätte küssen können. Mein Herz raste, aber ich tats doch nicht, vielleicht aus Angst.. ich weiß es nicht :/
ich bin mir meiner Gefühle nicht bewusst und ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.. auf jeden Fall dankeschön für deine Antwort! =)
Mach einfach das was du willst. Wenn du sie küssen willst küsst du sie. Wenn nicht lässt du es eben bleiben.
Eine schöne Einsicht, die ich gerne unterstützen kann.
Ein Kuss unter Freunden ist etwas, was wirklich zerstören kann und im Endeffekt auch wird....man sollte sich in junge Alter nichts vor machen, denn Beziehungen sind lediglich das Ausprobieren von Reizen und Instinkten, wie ein junger Vogel, der zum ersten Mal aus dem Nest springt.