Freundin finden, ohne Alleinstellungsmerkmal?

3 Antworten

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg

solstheimer
Beitragsersteller

Ich bin mir selbst bewusst.

HeNeedsSomeM0  27.07.2022, 21:10
@solstheimer

Dass du zu dir selbst stehst, deinen Eigenwert erkennst und dich nicht klein redest, indem du nur deine Mängel betrachtest

HeNeedsSomeM0  27.07.2022, 21:12
@solstheimer

Irgendetwas Gutes hast du sicherlich. Für was wurdest du in der Vergangenheit gelobt,

Man sagt ja immer so schön:

Lieben tut man nicht wegen, sondern trotzdessen.

Es gibt tausende Menschen auf dieser Welt, die „nichts besonderes“ sind. Dennoch haben sie alle jemanden, der sie liebt. Wir alle sind von Natur aus liebenswert, wenn wir uns nicht dagegen wehren geliebt zu werden. Schau dir Säuglinge an, die haben wirklich nichts getan und man liebt sie. Denn du wirst geliebt, ohne dass du etwas tun musst, alles andere ist keine Liebe, sondern ein Vertrag, der Forderungen und dann erst Gegenwert hat.

Das einzige, was du also jetzt lernen musst, ist dich nicht zu verschließen und mit dem „mich liebt eh keiner“ aufzuhören.

solstheimer
Beitragsersteller

Das "mich liebt eh keiner" rede ich mir ja nicht ein. Ich kriege es einfach nur mit, insofern sich keine Frau für mich interessiert.

penseurix  27.07.2022, 21:04
@solstheimer

Du hast es als Glaubensatz angenommen. Du siehst jetzt nur noch das, was du glaubst

solstheimer
Beitragsersteller
@penseurix

Ich meinte doch, dass ich mir das nicht einrede.

Mache deine Schwächen zu deinen Stärken!

Du bist kein "womanizer" also muss sie auch nicht befürchten, dass du sie mit einer Anderen betrügst.

Versuche liebenswürdig und hilfsbereit zu sein. Mach das beste Spiel mit den Karten, die dir gegeben wurden. Du kannst bestimmt gut aus dem Hintergrund beobachten. Finde heraus, was die Menschen um dich herum gerne machen und wann sie was tun. Überrasche die Missmutigen mit einem fröhliche 'Guten Morgen' und strahle die an, die dir ein Lächeln schenken. - das kann man üben! Das tut gar nicht weh! Und wenn deine Angebetete des Morgens wieder missmutig aus dem Aufzug stolpert, halte ihr ein großes Pappschild am Stiel mit der Aufschrift "Guten Morgen, Schöne!" entgegen. Entweder lächelt sie, dann hast du gewonnen, oder sie wendet sich immer noch missmutig ab, dann hast du aber auch nichts verloren und denkst dir für den nächsten Tag einen anderen Text aus. Solange bis sie dich entweder anspricht, was das soll oder dich fragt, was du ihr morgen entgegen halten wirst. Dann hast du den Jack Pot und sagst ihr, dass du ihr Lächeln magst und das alles nur gemacht hast um das zu sehen. Und dann fragst ob du dir einen Kaffee mit Ihr 'verdient' hast, aber nur, wenn jeder für sich selber zahlt!

solstheimer
Beitragsersteller

Beste Antwort. Ich danke dir.