Warum ist FNAF so extrem gehyped?
Also ich verstehe ja das jedes Spiel eine gewisse Fanbase hat, aber warum hat FNAF eine derart rießige die-hard fanbase ? Was fasziniert die Leute so an FNAF ?
Möchte hier nicht unfreundlich wirken, sondern nur verstehen was FNAF für euch so besonders macht?
12 Antworten
Viel kommt durch TikTok wo auch immer mehr junge Menschen und Kinder unterwegs sind. Bemerke auch das viele aus der Anime-Community kommen. Habe das Ganze auch schon bei meiner kleinen Schwester beobachten können, sie selbst hat das Spiel nicht gespielt. Malt aber Fanarts davon und ist auch in dieser Community drin.
Ja aber ich denke, dass der Youtuber Markiplier 2013 einen grossen Einfluss auf die Beliebtheit von FNAF hatte und ich denke eher nicht, dass es wegen TikTok ist. (FNAF ist ja älter als TikTok)
Muss man glaube ich nicht verstehen :)aber wenn ich mir so überleg was bei mir so mit 12 beliebt war kann ich auch nur noch den Kopf schütteln :,)
Also das sind keine killer pupen sondern killer Roboter bzw killer Roboter die von getöteten Kinder Selen kontrolliert werden
weil diese "gruseligen killerpuppen" halt einfach mega cool sind
Das Internet hypt das hoch. Ich nag auch fnaf bin aber kein hard-core fan und kaufe jedes produkt das dort rauskommt. Ich beditze auch nur 1-2 spiele. Mag einfach die geschichte und die Charaktere
Ist etwas besonderes was es vorher quasi nicht gab, Ich meine ein mann der Kinder aus einen absurden grund getötet hat, stirbt und trotz 4 mal sterben oder so trotzdem noch irgendwie lebt.
Ich bin selber ein langjähriger Fnaf-Fan...es ist einfach alles in einem.
Vor allem die Geschichte ist sehr interessant und kompliziert, aber trotzdem gut durchdacht. Bis man sich dann alles in Details gemerkt hat, kann es schon einige Zeit dauern.
Zudem gibt es höchst wahrscheinlich noch mehr, neue, unbeantwortete Theorien, die jedem auf der Seele brennen, wenn man erst mal angefangen hat sich mit Fnaf zu beschäftigen.
Da Scott cawthon (der Spieleentwickler) uns die allermeisten Theorien nicht bestätigt, denkt man auch oft darüber nach. (Zumindest bei mir und meinen Freunden).
Die Charaktere sind einfach nur Bombe. Viele sind einzigartig, mit viel Geschichte, einem coolen Look oder auch einer interessanten Stimme (bzw. den voice lines)
Fnaf ist mysteriös, voller unbeantworteter Fragen und hat (meiner Erfahrung nach) eine sehr humorvolle und freundliche Community, mit der man SEHR viel über fnaf schreiben kann. Wenn beide fnaf kennen und lieben, könnte man locker jahrelang darüber diskutieren.
Auch ist das Spiel immer noch aktuell. Es kommen immer neue Theorien oder Charaktere, wie vor kurzem erst Security Breach.
Durch TikTok und früher vor allem YouTube bekam Fnaf viele Millionen Aufrufe. Die YouTuber, die Fnaf Content machen, sind ebenso sehr humorvoll und einprägend, wie zum Beispiel Markiplier und PewDiePie.
Wenn man erst einmal einen Charakter ins Herz geschlossen hat, fühlt man sich einfach glücklich und wohl, wenn man den Charakter irgendwo wieder sieht :)
Gute Musik hat fnaf auch noch. Einfach alles, was die Seele begehrt.
So, bin ein fan seit 7 Jahren und kann daher alles „erklären“. Der Hype von 2021-2022 kommt vom neuen und letzen spiel (zumindest von Scott) Security Breach der in der App TikTok ein voller Trend war. So sahen es andere personen in anderen Phasen und möchten das spiel mal ausprobieren (wahrscheinlich wegen Roxanne, diese simps 🤦) Ja es gibt viele fnaf simps auf tiktok das ich gerade net so sehr verstehen kann..wer würde bitte schön für diese killer animatronics simpen?? Anywayssss so sind die „neuen fans“ auf die spiele losgegangen und wahrscheinlich auch auf die story, die einfach faszinierend ist!
so sind sie richtige Fans geworden, haben das Spiel weiterverbreitet und neue fans kamen, und immer so weiter.
es war halt einfach eine komplett neue spiel mechanik. So etwas gab es vorher einfach noch nicht. Außerdem kommt dieses jahr davon ein film raus.
Ich verstehe nicht ganz warum man Fanarts von gruseligen "Killerpuppen" malt haha