Freundin eines guten Bekannten sagt mir indirekt das sie etwas für mich empfindet und flirtet oft mit mir, wie Verhalten?

2 Antworten

Suche mit ihr, am besten nüchtern, das Gespräch, dass du nichts mit ihr anfangen möchtest. Und wenn sie einen Funken Anstand hat, bitte auf entsprechende Annäherungen zukünftig verzichtet.

Halte dich ebenso von ihr fern, wen es noch mal zu so einer ihr seid alleine Situation kommt, dann verlasse den Raum. Wenn du selber weißt wie schwer es dir fällt, gerade wenn du nicht nüchtern bist, dann halte dich verdammt noch mal von ihr fern, auch wenn es weh tut.

Denn ja, das kann dich nicht nur den Bekannten, sondern den ganzen Freundeskreis kosten.

Wäre ich mit im Freundeskreis und bekomme mit, dass es Stress gibt weil ein Kumpel wissentlich mit der Freundin eines anderen geschlafen hat, wäre für mich klar auf wessen Seite ich wäre. Und das wäre nicht deine (und och viel weniger ihre), sondern die des betrognene Kumpels.

Rede zudem ggf. mit dem Kumpel, dass sie sich erneut an dich ran gemacht hat und dir unpassende Komplimente gemacht hat. Gibt ihm immerhin die Chance, diese falsche Schlange los zu werden. Und du redest ja selber davon, dass sich etwas Gefühle entwickeln: Mache dir klar, dass du mit einem solchen Menschen nichts anfangen willst, erst recht keine Beziehung. Denn du wärst nur der nächste blöde, den sie betrügt sobald ihr irgendwas nicht mehr passt. Falls es mit ihr und ihrem Kumpel nicht mehr so läuft, alles ok, aber dann trennt man sich bevor man mit jemand neues rummacht!

Nicht glauben das es Schicksal ist oder so. Das ist Biologie- mehr nicht 😄

Mal angenommen du würdest dich auf ne Beziehung mit dem Startpunkt einlassen: gut möglich dass sie dann auch jemand anderen anbaggert der ihr gefällt. Dann haste den Salat.

Finde du gehst schon moralisch damit um. Versuch ihr beim Trinken aus dem Weg zu gehen. Hast ja schon erkannt, dass das eventuell den Freundeskreis gefährden kann und nur für Drama und Gerüchte sorgt.

Ich würd abwarten und Abstand halten. Mit anderen Mädels flirten.

Maximilian31766
Beitragsersteller

Nein Schicksaal würde ich auch stand jetzt erstmal nicht sagen. Moralisch bin ich auch zu gewissenhaft und zu ängstlich was Konflikte angeht...ist auch noch ein sehr großer Freundeskreis mit über 50 Personen, wo es ggf. schnell zu Gerüchten und sowas kommen könnte. Das einzige Problem ist, das ihre Beziehung zu dem Bekannten gar nicht wie eine BZ wirkt, die reden kaum miteinander, verabschieden sich Abends nicht, selbst wenn die beiden zusammen unterwegs sind....also scheint da was nicht zu stimmen, das schon dem Ende geweiht zu sein. Das untergräbt ein wenig meine Tendenz, wenn das nicht wäre, würde ich sofort einen kompletten Cut ziehen...wenn das denn überhaupt möglich ist. Da kommt dann halt die Gegenperspektive: offenbar geht es ihr in der bz nicht gut, weil der Partner sich auch distanziert verhält und auf unserer Intimität sogar total entspannt reagiert hat, vielleicht schon emotional auf dem Absprung steht und es uns beiden, der Kontakt die Intimität aber stand jetzt beiden sehr gut tut...ich treffe immer Entscheidungen rational...in dem Fall ist es aber auch nicht (umbedingt) rarional auf eine wie auch immer mögliche soziale bindung zu verzichten die erstmal viel gutes generiert für etwas das dem Niedergang geweiht ist...aber naja solange sie in der Partnerschaft ist, kann und will ich eigentlich trotzdem nichts machen...alleine schon deshalb weil ich sonst meinen wichtigsten Freundeskreis den ich seit über 10 Jahre kenne, verlieren könnte.

Leah76  23.01.2023, 18:31
@Maximilian31766

Wart ab. Wenn die Beziehung am abkühlen ist, wird sie vielleicht auch nicht mehr lange halten. Damit biste auf der sicheren Seite. Wenn du Lust aufs flirten hast, mach’s lieber wo anders/ mit jemand anderem. Geh feiern 😄