Freundin drängt zur Hochzeit! Ich brauch speziell antworten von Frauen, was sie hören wollen würden

5 Antworten

Hi,

so eine Freundin kannte ich auch mal, die wollten ihren Typen auch nach 4 Jahren zur Hochzeit drängen. Die hat von nichts anderem mehr geredet, hat auch seine Eltern mit einbezogen, etc. War für ihn echt die Hölle, und sie hat sich von NICHTS abbringen lassen was er gesagt hat. Sie hat alles verdreht, sodas er der Böse war der sie nicht liebt, etc.

Er hat dann mal auf den Tisch gehauen und gesagt, dass er noch nicht will, sie soll es entweder akzeptieren oder sie kann gehen wenn sie will. Er will das Thema in nächster Zeit nicht mehr hören sonst ist es aus, er lässt sich nicht dazu zwingen. Das hat bei ihr dann mal kurz gesessen, aber nach 2 Tagen ging es wieder los. Er hat dann seine Sachen gepackt und ist gegangen. Beziehung war vorbei, sie war fertig, da das ja das genaue Gegenteil war, von dem was sie wollte. Er hat dann eine neue kennengelernt, waren 3 Jahre zusammen und haben geheiratet, weil er es auch wollte. Sie ist noch immer alleine.

Also hau mal richtig auf den Tisch und sag ihr, dass du noch nicht willst, entweder sie wartet oder sie soll sich einen anderen suchen. Auch wenn eine Trennung für dich jetzt ev. nicht vorstellbar ist, aber glaub mir wenn sie dich nur noch bedrängt wird es das Beste für dich sein. Mit normalem Reden wirst du bei ihr nicht mehr weiterkommen, wenn sie schon deine Mutter bequatscht. Du musst da wohl oder übel mal auf den Tisch haun.

Oder du sagst ihr, dass du sie bei dem Thema immer ignorieren wirst, weil du noch nicht willst, und damit hat sich das für dich. Dann konsequent durchziehen.

Lass dich ja nicht drängen, eine Scheidung ist teuer und auf die wird es hinauslaufen wenn du es auf Druck machst.

Du bist noch viel zu jung und es kann noch viel passieren. Außerdem müssen beide von der Hochzeit ÜBERZEUGT sein und das bist du mit Sicherheit nicht. Also lass dich nicht drängen und sag deiner Freundin, dass du dich noch nicht bereit für diesen großen Schritt fühlst!

Hi, wenn 2 heiraten soll das für beide Seiten freiwillig geschehen. Ich versteh dich. So nicht. Ich sage, man soll nicht auf Druck hin heiraten. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du jetzt nicht heiraten willst. Wenn ihr das Heiraten so wichtig ist, musst du eben auch akzeptieren, dass es zu einer Trennung kommt. LG Korinna

Sag ihr am besten, dass du sie liebst und es überhaupt nichts mit ihr zu tun hat das du noch nicht möchtest. Sag einfach, du möchtest noch bisschen reifer werden und noch mehr aufbauen, damit du ihr später mehr bieten kannst das kommt immer gut an :D

Ihr beide müßt die Heirat wollen, nicht nur einer von beiden!

Hau mit der Faust auf den Tisch und mach Deiner Holden klar, wie Du denkst.

Und wenn sie das nicht akzeptieren will, dann schick sie weg.

Versau Dir Dein Leben nicht, wenn Du es nicht freiwillig machst.

Und nimm Dir auch mal Deine Mutter zur Brust und erkläre ihr, daß das Dein Leben ist und sie sich bei solch gravierenden Einschnitten in Dein Leben gefälligst herauszuhalten hat!