Freundin denkt alles dreht sich um sie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise sie darauf hin, dass du (wahrscheinlich?) die gleichen Verpflichtungen, Probleme etc. hast und niemandem deswegen ein Ohr abschwatzt.

Sei ehrlich zu ihr, ohne sie jedoch persönlich deswegen anzugreifen. Das macht eine Freundin/einen Freund aus.

LG

princess372
Beitragsersteller

Ich habe schon mehrmals versucht, sie darauf hinzuweisen, aber sie fühlt sich dann immer direkt angegriffen. Auch muss sie alles haben und können was ich hab oder kann

Rocker73  10.06.2017, 23:26
@princess372

Hast du das mal hinterfragt? Sie gefragt, warum sie sich denn so verhält? Bekommt sie weniger Aufmerksamkeit von anderen Freunden/Familienmitgliedern? Denkt sie, sie sei nur "gut" wenn sie das kann und hat was du hast?

Versuche, der Sache auf den Grund zu gehen, vielleicht steckt mehr dahinter.

LG

princess372
Beitragsersteller
@Rocker73

Ganz im Gegenteil: Von ihren Eltern bekommt sie 10 mal mehr Aufmerksamkeit als notwendig. Ihre Mutter beschützt sie immer und tut alles für sie...außerdem will ich ihr das nicht so direkt ins Gesicht sagen, obwohl ich weiß, dass das vermutlich das beste wäre…

Rocker73  12.06.2017, 16:16
@princess372

Danke für den Stern!

Hat´s vielleicht trotz allem was gebracht?

LG

Mach ihr klar, dass sich nicht immer alles um sie drehen kann. Wenn sie jammert ihr geht es so schlecht mach ihr klar, dass es Menschen gibt denen es wirklich schlecht geht.

Da sie sich sofort angegriffen  fühlt las sie einfach solange stehen bis sie    merkt das sie sich so nicht verhalten kann!

musst genauso machen, dann wird sie merken, es ist uncool