Freundin Brust op schenken?

15 Antworten

Wenn da keine stichhaltigen medizinischen Gründe vorliegen, solltest du das auf keinen Fall tun.

Die Brüste deiner Freundin brauchen Bewunderung, liebevolle Akzeptanz und sollten von einem Gefühl getragen sein, dass deren Berührung euch Freude an ihrem Körper macht.

Wenn diese Einstellung nicht da ist, kannst du sie auch nicht mit einer OP bewirken.

Bei so einer OP ist auch zu bedenken, dass neben den normalen Risiken der Gegenwart spätere Probleme auftauchen, die immer wieder eine OP brauchen..

Satiharu  13.02.2017, 13:22

Seh ich auch so! (:

Nein, das denke ich nicht, dass das eine gute Idee ist.

Damit unterstützt du nur ihren Mangel an nicht vorhandenem Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl, und gibst indirekt das Signal, als wärst du auch der Meinung, dass sie eine OP bitter nötig hat.

Außerdem sollte man nicht von dieser Friede-Freude-Eierkuchen - Stimmung ausgehen, als sei eine OP völlig harmlos und das normalste von der Welt, und als wäre dabei nie etwas schief gegangen.

Erkundige dich mal im Internet, wie viele von diesen OPs schon missraten sind, und wie viele Leute nach immer neuen Schönheitsoperationen süchtig wurden, unterstützt durch das gedankenlose Feedback ihrer sozialen Umwelt.

Besser ist es meiner Meinung nach, wenn du ihr zeigst, dass du sie auch ohne so eine blöde OP unfassbar lieb hast.

Auf keinen Fall. Wenn sie sich zu einer Brust OP entscheidet ist es ihre und nicht deine Sache.

Es wäre einfach unfair ihr gegenüber: Sie lässt sich operieren und eure Beziehung geht eines Tages kaputt, dann hat sie ihr Leben lang ein Andenken an dich. Eine OP kann man deshalb schlecht rückgängig machen.

felixhasee
Beitragsersteller

Das klingt logisch Danke!!:)

Warum nicht gleich im Valentinstag? :D

Aber im Ernst: Wichtig ist, dass SIE es will. Dann kannst du das natürlich auch machen. Natürlich total selbstlos, denn du hast ja nix davon ;)

Nochmal: Prüfe ob sie das wirklich will. Denn das nicht kein Zuckerschlecken und eine sehr wichtige Entscheidung. Wenn sie es wirklich will, dann mach es. Erkundige dich aber auch, ob es in ihrem Fall auch gesundheitlich gut ist. Alter usw... Denn eine gewisse Verantwortung trägst du auch, wenn du es ihr schenkst.

Ich hatte das auch mal. Mein Mädl damals wollte größere Melonen und ich habe ihr dann gesagt das sie es auf keinen Fall wegen mir machen braucht. Sondern nur wenn sie es für sich machen will. Danach war interessanterweise das Thema erledigt. Sie hatte wohl nur gedacht, sie müsste es wegen mir machen. Finde ich aber nicht okay.

Nein. Brust-OPs sind viel risikoreicher als viele annehmen. Gehe mal nach mißratenen OPs googlen. Deine Freundin sollte zu einem Psychologen gehen, wenn ihr Selbstbewußtsein so gering ist, dass sie sich die OP wünscht. Du solltest das nicht unterstützen.

Vermutlich würdest du bei ihr mit so einem Geschenk unbewußt noch größere Minderwertigkeitskomplexe hervorrufen, da sie dann glaubt, DU würdest ihre Brust nicht leiden mögen. Sie wäre noch verunsicherter.