Morgen Heiligabend: Euer sehnlichster Wunsch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie selber zu einem "Lichterbaum" werden, damit sie das geistige Licht erhalten, das die Welt mehr als notwendig braucht.

Neuen Job, sehr gut bezahlt, um keine Geldsorgen zu haben. Komplette Gesundheit für meine Mutter zurück, die alleine nichts mehr machen kann. Jackpotgewinn um ausgesorgt zu haben, weiterer Wunsch, das sich Arbeitskollegen aus meinem Privatleben raushalten-keine Freundschaft mehr eingehen bei neuen Job -schlechte Erfahrung. Frieden, vieles andere was den rahmen sprengt

Zusatz: partnerin noch finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Frieden in so vielen Ländern der Welt

Mit Wünschen ist es wie in dieser griechischen Sage. Einmal scheinen sie ganz nah, und man glaubt, sie könnten in Erfüllung gehen, und einen Augenblick später erkennt man: Alles nur Schein, alles nur Lug und Trug. Das ist eines der grausamsten Dinge am Leben. Es zeigt uns, was sein könnte und doch nie sein kann.

Dass meine Post-Covid-Atemnot aufhört.