freundin bringt immer ihren freund mit...

7 Antworten

Es geht hier doch nicht darum wer ''Recht hat'', wenn du es korrekt darstellst sind da auf der einen Seite 19 Leute die alle den Freund deiner Freundin nicht mögen und es unangenehm finden wenn er sie mit seiner Anwesenheit ''beehrt'' und auf der anderen Seite diese eine Freundin. Damit ist doch klar auf welcher Seite dir Mehrheit liegt. Was ihr tun solltet ist Klartext sprechen, hier ist übertriebene Rücksichtnahme unangebracht, es geht nicht darum ''gemein'' zu ihm zu sein aber eben eindeutig Stellung zu beziehen, ihr mögt ihn einfach nicht und hättet ihn lieber nicht so nahe.

Was den Mädelsabend betrifft verstehe ich euch nicht, das war doch eine Vorlage par excellence, jede andere Gruppe hätte ihn da mit passenden Sprüchen begrüßt. Da gibt es doch so viel, z.B. ''hey, ich wusste gar nicht das dein Freund in Wahrheit ein Mädel bist, wann hattest du denn dein coming out?'' etc. es gibt so viele Möglichkeiten darauf hinzuweisen, dass hier eine Grenze überschritten wurde.

Eine andere Frage ist es ob man es wirklich so eisern sehen will, dass zu allen ''Events'', auch einem einfachen Shopping, nur ''geladene Gäste'' erscheinen dürfen und das ohne Begleitung. Das ist natürlich auch allein eure Entscheidung, ich will euch da nicht rein reden, es könnte aber sein, dass so euer Kreis sukzessive schrumpft. Also ich wäre da längst raus. Freunde die meinen Partner nicht tolerieren und mich nur scheinbar solo ertragen können, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Hi,

ihr habt hier Recht, vor allem bei den Mädelsabenden. Da gehört ihr Freund nicht dazu, Ende. Das sie das nicht versteht, kann man etwas verstehen, da sie sehr verliebt ist, und es für sie jetzt nichts schöneres gibt, als Zeit mit ihm zu verbringen. Dass das nicht auf euch alle zutrifft versteht sie wahrscheinlich nicht.

Hatte auch mal so eine Freundin, die hat das auch eine Zeit lang so gemacht und dann haben wir es ihr gesagt und gut war.

Also redet nicht um den heißen Brei herum, sondern sagt ihr direkt was euch stört. Trefft euch mal mit ihr, ev. nicht alle. Da 20 gegen 1 dann doch etwas heftig kommen könnte. Seit einfach 2 - 4 Leute und redet mit ihr.

Sagt ihr, dass ihr euch für sie freut, dass sie einen Freund hat, aber dass sie ihn nicht immer uneingeladen mitbringen soll. Ihr seit eine Gruppe die schon sehr groß ist, und da will man sich mal nur unter sich treffen un dnicht auch noch alle Partner. Wenn es die anderen alle schaffen ohne den Freund zu kommen, müsste sie es doch auch hinbekommen.

Sagt ihr auch, dass man den Freund nicht zu einem Mädelsabend mitnimmt. Das ist nur was für weibliche Wesen, aber nicht für den Partner.

Erklärt ihr, dass ihr sie nicht mehr einladent weil sie ihn immer mitnimmt. Sie muss ja nicht umbedingt wissen, dass ihr ihn nicht leiden könnt. Aber sie sollte wissen, das sie nur selber etwas daran ändern kann. Sagt ihr, dass ihr sie gerne wieder einladet und sie gerne wieder Willkommen ist, wenn sie ihn zuhause lässt. Ansonsten bleibt dabei.

Wenn sich alle daran halten, muss sie es auch tun. Dann seht ihr ja wie sie damit umgeht. Wenn sie so weitermacht, dann nicht mehr einladen, oder eben weniger mit ihr machen. Dann sieht sie schon, dass es so nicht geht. Ihr werdne die Mädlsabende sicher bald abgehen.

Also Mund auf und versuchen das zu klären.

Ich hab das gleiche Problem, meine Freundin bringt auch ständig ihren Freund mit. Ich mag ihn überhaupt nicht, weil er auf jegliche Kommunikationsversuche meinerseits nicht eingeht und einfach überhaupt nicht mit mir redet, was natürlich eine super Atmosphäre schafft.

Ich schätze, wir müssen beide drauf warten, bis unsere Freundinnen von selbst drauf kommen, dass das vielleicht nicht so toll ist. Du kannst schlecht deiner Freundin ins Gesicht sagen, dass du ihren Freund nicht magst, weil sie ja voll von ihm überzeugt ist. Wenn du es machst, riskierst du die Freundschaft.

Ich warte drauf, dass meine Freundin mich mal drauf anspricht. Wenn es sich anbietet, setze ich kleine Zeichen. Beispiel: Meine Freundin sagt "Ich weiß schon, er ist oft nicht so gesprächig", ich antworte mit "Da kann ich dir echt nicht widersprechen". Irgendwann muss es sogar der verliebtesten Freundin auffallen. Einfach nicht aufgeben!

Klartext reden: "Wir mögen dich wirklich und dein Freund ist auch echt nett! Aber wenn wir mit dir Shoppen gehen wollen, wollen wir mit DIR shoppen gehen. Und nicht mit ihm! Wir haben ihn gerne auch mal mit dabei, aber bitte sag dann doch vorher wenn er mitkommt und solange wie er ein Junge ist, währe es echt cool wenn er bei den Mädelsabenden nicht immer dabei ist. In der zeit kann er ja mit seinen Jungs einen Heben gehen und dann ist alles super" (Sowas zum Beispiel)! Anders wird sie es nie lernen! Viel Glück! :)

geh deiner freundin ein bisschen aus dem weg und mach ihr klar das sie dir wichtig ist! :) aber auf keinen fall weiter streiten sonst ist eure freunschaft am ar**h :D♥

Viel glücK :)