Beste Freundin setzt mich sehr unter Druck (Kinder, Partnerschaft, etc.) - Wie handhaben?

4 Antworten

Vorab, du bist kein abnormaler Mensch, dein Leben verläuft eben anders als ihres und das hat nichts mit Abnormalität zu tun.

Jemand der von einer Beziehung in die andere springt und von Kindern spricht gleicht einem Menschen der Wasser predigt aber Wein trinkt.

Solange keine mehrjährige stabile Beziehung vorhanden ist, ist der Gedanke über ein Kind eine reine Verschwendung. Die Gefahr, dass sie ein Kind bekommt und nach paar Jahren vielleicht den Partner verlässt ist gegeben.

Du musst sie direkt was das Thema angeht ansprechen, eventuell dann, wenn sie wieder damit beginnt.

für Torschlusspanik ist 30 eine magische Zahl und wird auch gern auf das Umfeld übertragen. Was meinst du, wenn ihre Beziehung in die Brüche gehen sollte, was dann los ist. Du musst für dich Ruhe finden und das Leben so gut wie es geht genießen. Es wird noch lange weiter gehen. Da braucht man keine Panikmacherin. Würde den Kontakt auch reduzieren. So dass er nicht belastend ist.

Also auf jeden Fall die Freundin meiden und akzeptieren, dass diese Freundin einem nicht gut tut, auch wenn ihr so lange befreundet seid.

Wenn man so verschiedene Ansichten vom Leben und Lieben hat, würde ich an der Freundschaft nicht festhalten. Sie wird sich nicht ändern, es wird sich immer im Kreise um diese drei Themen (Heirat, Kinder, Geld) drehen und es wird mit den Jahren eher schlimmer. Ich hatte solche Verbindungen auch früher unterhalten und löste sie - der galante Weg besteht darin, dass man die Verbindung einfach einschlafen und so im Sande verlaufen lässt. Aus immer wird selten und aus selten kam noch. Der eigenen Gesundheit tut es besser, denn irgendwann hat man für solchen Nonsens keine Kraft mehr und will das auch nicht mehr. Ihr seid ohnehin in einem Alter, wo sich manches verändert - ich habe auch mit 28/29 diese ganzen Bekanntschaften ausgesiebt und es NIE bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung