Freundin blockiert mich auf WhatsApp nach einem streit?

3 Antworten

Lass sie erstmal in Ruhe! Schlaft mal beide eine Nacht oder auch zwei drüber und bei Gelegenheit kann man dann das Gespräch suchen, wenn es ihr besser geht und sie sich wieder beruhigt hat. Schau dass das Gespräch nach Möglichkeit in einer entspannten Situation stattfindet und nicht gleich wieder auf Konfrontation gehen. Ruhig miteinander reden, den anderen ausreden lassen und zuhören. Wenn das nicht möglich ist bzw. es zwischen euch immer wieder zu Streitigkeiten kommt, dann scheint das Problem wohl etwas schwerwiegender zu sein und es ist vielleicht mal erforderlich die ganze Beziehung zu hinterfragen bzw. zu überdenken.

Alles Gute!

Also ich wäre ziemlich angepisst. Deine Freundin ist eine sehr, sehr undankbare Person. Ich glaube es ist gut, wenn du ein bisschen entgegensteuerst mit dem Geben, weil ich habe das Gefühl es ist sehr unbalanciert. Sie erwartet und du gibst und rum kommt bei gar nichts für dich außer, dass du geblockt wirst. Das hat nichts mit Stur sein zu tun, sie verhält sich wie ein bockiges Kind. Sie behandelt dich schlecht und das solltest du ihr genauso sagen.

JulietteLima  03.09.2021, 21:09
Sie erwartet und du gibst und rum kommt bei gar nichts für dich außer, dass du geblockt wirst. Das hat nichts mit Stur sein zu tun, sie verhält sich wie ein bockiges Kind.

Wahre Worte! So schaut's aus!

AlinaB653  03.09.2021, 20:55

Wenn sie nichts versteht schiebst du ihr die Trennung ins Maul. Wie mich solche Egoisten aufregen..

Die Person verlassen. Das wird nichts. Die hat keinen Respekt vor dir oder anders ausgedrückt du bist ihr nichts wert. Meine ex war genauso.

JulietteLima  03.09.2021, 21:07

Also wenn es immer wieder zu Streitigkeiten kommt, wegen nichts, dann hast Du Recht! Dann passt das einfach nicht und man sollte die Konsequenzen ziehen und die Sache beenden.

TheName980  03.09.2021, 21:10
@JulietteLima

Naja die Freundin von Ihm zeig ja auch, dass sie ihn nicht so sehr vermissen würde...

Das Interesse besteht nur von seiner seite aus.

JulietteLima  03.09.2021, 21:18
@TheName980

Naja gut, im Eifer des Gefechts kann es schon mal sein, dass man eventuell das ein oder andere sagt oder tut was einem im Nachhinein leid tut. Dann sollte man sich aber auch entschuldigen! Das ist das Mindeste! Wenn es aber immer wieder oder regelmäßig zu Streitereien kommt, dann sollte man sich fragen ob sich vielleicht nicht doch was besseres findet und die Sache beenden. Eine funktionierende Beziehung basiert m.M.n. auf gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Respekt! Wenn das nicht mehr gegen ist, dann sollte man besser die Reißleine ziehen! Ich sage immer, Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!