Freundin sagt ich bin nicht so männlich?
Hallo
Meine Freundin und ich streiten in letzter Zeit viel sie meine das ich ein Softie bin . Sie meine das ich sie nicht beschützen kann bzw das sie der Mann in der Beziehung ist und das merke ich auch sie trifft Entscheidungen ich will immer kuscheln etc. und das sie sowas zu mir sagt kränkt mich sehr in meiner Männlichkeit ich bin nicht das der schönste man oder auch der wo trainiert bin halt leider etwas fester gebaut und das kränkt mich leider auch bin auch mental nicht so stabil bzw ein overthinker aber meine Freundin kapiert das leider irgendwie nicht . Sie ist halt eher ein Typ Frau wo dominant ist bzw hart ist sie versucht immer hart zu bleiben und alles prallt an sie ab . Gibt es irgenwie Tipps oder Ticks das ich mehr männlicher werde bzw mehr Testosteron in mein Körper kommt?
7 Antworten
Du brauchst nicht männlicher zu werden. Machos gibt es schon genug. Entweder sie liebt u akzeptiert dich so wie du bist, oder sie soll sich nen Preisboxer suchen.
Mach schluss, klingt echt toxic.
Es hat nichts mit Männlichkeit zu tun wer kuscheln will und wer nicht. Diese veralteten Bilder von Männlichkeit kann man in die Tonne kloppen. Die führen nur zu falschen Erwartungen und Einschränkungen. So wie es Frauen gibt die eben dominanter sind, gibt es auch Männer die „softer“ sind und viel nachdenken, sensibel sind usw. und das ist auch okay. Du bist trotzdem ein Mann und da musst du auch kein extra Testosteron oder irgendwas nehmen. Lass dich nicht so runter machen und schieß die Alte in den Wind, auch wenn es schwer ist. Du findest dann jemand, der zu dir passt und dich nimmt wie du bist und deinen Charakter und alles was du mitbringst zu schätzen weiß. Lass dir von niemandem vorschreiben wie männlich du bist, erst recht nicht von irgendeiner Partnerin, denn scheinbar passt ihr nicht zusammen.
Sie kritisiert basically deinen Charakter und deine Art wie du bist. Um das abzuwenden und die Beziehung weiter harmonisch zu halten, müsstest du dich selbst verstellen. Und sowas gibt man meines Erachtens nach lieber auf, ja. Eine Beziehung sollte ehrlich sein zwischen zwei Menschen und beide sollten ihrem Charakter unverfälscht freien Lauf lassen können und das kannst du scheinbar nicht, da du als unmännlich, schwach und sensibel angesehen wirst, als „Softie“ eben.
Selbst wenn du dich dann komplett nach ihren Wünschen änderst, wird sie irgendwas anderes zum meckern finden. Was will man da noch reden?
Einen Tipp hätte ich für Dich, die Trennung. Frag Dich doch mal, ob Du es wirklich nötig hast, Dich von ihr so behandeln und demütigen zu lassen....Wenn sie einen Macho möchte, dann soll sie auf die Suche gehen.
Da wir alle jetzt nur eine Seite kennen, nämlich deine, ist es schwer da zu urteilen. Aber wenn es sich wirklich so gibt das sie dich als „unmännlich“ bezeichnet bzw. Du in ihren Augen ein softy bist, dann klingt das schon alles sehr anstrengend für dich. Ich persönlich hätte da gar keinen Bock drauf und würde relativ flink meine Konsequenten ziehen. Wie würde es Jenny sagen…LAUF FORREST…LAUF!
Kann dir auch meine Seite erzählen ich bin ein eifersüchtiger Mensch bin ein Mann aber eine richte Drama Queen wenn sie ein komisch Ton hat bin ich sofort genervt und abgefuckt wir haben Tage da sind wir wie zusammen geschweißt und es gibt Tage da fucken wir uns nur ab
Schieß sie in den Wind meine Güte was willst du mit einem Menschen der so drauf ist wie sie, so einsam und unsicher kann man nicht sein dass man sich von seinem Partner wie Dreck behandeln lässt denn so sollte es in eine Beziehung eben nicht sein.
Ja sofort aufgeben ? Mann kann doch reden und es versuchen oder auch wenn sie etwas härter ist klar muss ich mich für keinen verstellen aber sonst sind wir zufrieden in der Beziehung