Freundin beim putzen helfen?

10 Antworten

Dann trage halt keine und gut ist. Wasch dir aber nach den putzen die Hände mit einer milden Seife, es gibt auch Leute die allergisch auf die Dinger reagieren, sowas braucht man(n) nicht unbedingt.

Ohje... sie soll froh sein, dass du überhaupt was tust.

Handschuhe dienen erstmal dem Hautschutz. Putzmittel können deine Haut angreifen, sogar normales Wasser. Wenn du aber nicht stundenlang und jeden Tag im Wasser steckst und mit Putzmitteln hantierst, macht das gar nichts.

Aus hygienischer Sicht schadet es auch nicht. Es ist doch EUER Schmutz, oder?

Eine öffentliche Toilette würde ich niemals ohne Handschuhe putzen, aber zu Hause...

Wasch dir danach die Hände und gut ist.

Noch was anderes: ich würde deine Freundin gerne mal dabei beobachten. Die meisten Leute denken nämlich: ich hab ja Handschuhe an und alles ist gut.

Das stimmt aber nicht. Wenn ich mit Handschuhen oder ohne etwas geputzt habe z.B. die Toilette, dann fasse ich mir nicht ins Gesicht. Mit Handschuhen nicht und mit ungewaschenen Händen nicht.

Viele Leute mit Handschuhen fassen aber doch alles an. Sich selber, Türgriffe, Besenstiele usw. Danach ziehen sie die Handschuhe aus und fassen an ihre Tür etc.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

94marci
Beitragsersteller

An das mit dem anfassen hab ich noch garnicht gedacht.

Hab mich jez überwunden und doch die Gummihandschuhe angezogen und ihr geholfen. Muss mich halt noch an die Handschuhe gewöhnen. Ist gar nicht so schlimm auser die Handschuhe werden innen nass, das ist dan schon ein komisches Gefühl.

Gestiefelte  04.01.2017, 17:58
@94marci

Hast du diese roten oder gelben Haushaltshandschuhe an? Die musst du umkrempeln. Nach außen, so als wäre dir die Hose zu lang.

Dann läuft kein Wasser rein.

Noch was: wenn du mit den Dingern die Toilette geputzt hast, was dann?

Eigentlich hat die Toilette die Farbe rot. Für Lappen, für Putzmittel und eben auch für Handschuhe. Nur mit roten Handschuhen die Toilette putzen. Dann die Handschuhe wechseln, nachdem man sie gewaschen hat. (Wie Hände waschen)

In der ganzen EU gilt dieser Farbcode:

rot - Toilette

gelb- Badezimmer

blau- allgemein

grün- Küche

Oder willst du mit nem Klolappen noch deine Küche putzen?

94marci
Beitragsersteller
@Gestiefelte

Da hast Du Recht, ich glaube meine Freundin hat nur ein paar handschuhe und die benutzt sie für alles. Ich werd sie dann mal fragen. Für die Toilette wären sicher solche Einweghandschuhe nicht schlecht.

Gestiefelte  05.01.2017, 08:23
@94marci

Ja, oder auch gar keine. Wie gesagt: bislang hat sie ein Paar Handschuhe für alles genommen, da kann sie die Dinger auch ganz weglassen.

94marci
Beitragsersteller
@Gestiefelte

Ohne putzt sie glaub ich nicht weil sie recht empfindliche hände hat.

Kommt darauf an bei welchen Arbeiten, wie heiss das Wasser ist und wie starke Mittel ihr verwendet.

Du bist alt genug um selber zu entscheiden wann du Handschuhe anziehen willst.

oyno564  04.01.2017, 12:41

Wenn die Toilette sauber gemacht wird , sind Handschuhe dabei doch besser- aber sonst kannst du das selber entscheiden.

Sie hat da wohl eine kleine, ungefährliche Macke :)

Was ist dir wichtiger? Helfen oder keine Handschuhe zu tragen?

Ich finde es keineswegs komisch, wenn Männer Gummihandschuhe tragen. Eine Alternative sind Latexhandschuhe, vielleicht fühlst du dich mit denen wohler

lalemana  04.01.2017, 11:18

Männer haben doch grundsätzlich ne Latexallergie, oder etwa nicht? :P

ixijoy  04.01.2017, 09:12

gummihandschuhe zum putzen sind generell idiotisch.

Beim gewöhnlichen Hausputz sind die nicht nötig (aus meiner Sicht betrachtet). Aber um ein langen Streit aus dem Weg zugehen, den denk ich mal eh sie gewinnen wird, würde ich es an deiner Stelle einfach machen.

MarcDeilmann  04.01.2017, 06:53

Stufe 1 der Unterwerfung