Freundin auf Party rumgemacht? Verzeihen?

9 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass deine Freundin die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Sie hat Fahrlässigkeit als auch Vorsatz zu vertreten. Offensichtlich hat sie vorsätzlich gehandelt, da sie dir ja Fotos geschickt hat. Da sie aber betrunken war, könnte sie aber auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Jedoch ist davon auszugehen, dass sie sich schuldhaft bis zu Unzurechnungsfähigkeit berauscht hat, so haftet sie, als hätte sie die Pflichtverletzung ( das Rummachen) fahrlässig verursacht.

Ergebnis: Da sie sich vorsätzlich und in vollem Bewusstsein über das Ausmaß ihres möglichen Handelns schuldhaft berauscht hat, kann man nicht von Fahrlässigkeit bei der Pflichtverletzung ausgehen. Darüber hinaus hat sie vorsätzlich, möglicherweise sogar aus Boshaftigkeit, dir Bilder von ihrer Pflichtverletzung geschickt. Dementsprechend plädiere ich auf Vorsatz. Diese Tat sollte also nicht zu verzeihen sein und mit einer konkludenten unmittelbar wirksamen Willenserklärung zum Rücktritt aus der Beziehung geahndet werden.

Knockclod
Beitragsersteller

Bruhhh mein Kopf dreht sich ^^ aber die Aussage ist verstanden Danke !

tDoni  19.02.2017, 14:20

Sehr schön formuliert. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Wau001  19.02.2017, 14:23
@tDoni

Ich hoffe, dass Sie mir doch bei meinem Ergebnis zustimmen?!

oODevilOo  19.02.2017, 14:26

wie geil xD lmao

Alsp ich wirde mal ganz klar sagen: NEIN!

Sie ist 15 und noch sehr jung. In diesem Alter haben sehr wenige ernsthafte Gefühle. Die meisten suchen eben nur nach Spass.

Und wenn sie nach 2 Monaten schon sowas tut, egal ob Alkohol oder nicht (denn wenn ich in einer Beziehung bin, pass ich von vorne herein mehr auf, nicht zu viel zu erwischen), kannst du es meiner Meinung nach gleich vergessen... die ist ein junger Freigeist, das musst du akzeptieren.

Knockclod
Beitragsersteller

Danke

Sofort abhaken.

Was willst du denn da noch erwarten? Und was meinst du, was dann noch in Zukunft auf dich zukommt, wenn sie schon so dreist ist und dir selber Fotos davon schickt?

Eine Beziehung hat etwas mit Respekt zu tun. Und den hat sie in keiner Weise.

Knockclod
Beitragsersteller

Ja das mit dem Respekt ist sehr gut ! Danke

no way das ist absolut nicht verzeihbar wenn sie das 1 mal macht wird sie es auch ein 2. mal machen ist nur meine meinung

Knockclod
Beitragsersteller

Stimmt !

Auf gar keinen Fall, wärt ihr schon über ein Jahr zusammen, wäre das etwas anderes, aber ihr seit gerade mal 2 Monate zusammen und sie betrügt dich jetzt schon und macht sogar Fotos davon. Wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun und wenn sie dies schon nach so kurzer Zeit macht, scheint sie dich nicht so sehr zu lieben, wie du sie.

Knockclod
Beitragsersteller

Danke !