FREMGEGANGEN: Soll ich meiner (Ex)Freundin verzeihen?

11 Antworten

Deine "Freundin" hat die erste Gelegenheit genutzt, dich zu betrügen. Da nützen keine anderen Beteuerungen. Du schreibst, dass eure Beziehung immer schon etwas schwierig war. Da gibt es nur eins: Mache konsequent Schluss mit ihr, auch wenn das deinen Gefühlen weh tut! Sage dir selbst, dass es künftig nicht besser werden wird mit ihr. Auf eine Beziehung, die dich von einer zur nächsten schweren Enttäuschung führen wird, solltest du unbedingt verzichten. Du würdest immer mehr an Selbstwert- Gefühl verlieren.

Ich wünsche dir sehr, dass du bald glücklicher sein wirst mit einem Mädchen, dem du wirklich vertrauen kannst, solche Mädchen gibt es!

Was ist denn das meine EX - Freundin? Ex oder nicht? Frage doch einfach was gebacken ist. Ihr hättet bestimmt nicht diese Probleme wenn ihr miteinander reden würdet und alles vorher absprechen würdet. Wegen irgendwelcher Dinge sich in die Haare kriegen, belanglose Dinge wahrscheinlich, ist doch Kindergarten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch persönliches privates Studium.

Hut ab!

Dass es bei euch nicht gut lief, wisst ihr beide. Dass sie sich "draußen" mal anderweitig betätigt hat, kann ich da gut verstehen. Dass sie es dir auch gebeichtet hat und dir gesagt hat, dass sie dich liebt, das erfordert Mut, vor allem weil ihr ja auch klar sein muss, dass es damit aus sein kann.

Du freust dich, dass sie wieder da ist und denkst sogar darüber nach, ihr zu verzeihen; da musst du ganz schön große Gefühle für sie haben.

Sie bittet dich quasi um Verzeihung, wenn sie es dir sofort gesteht.

Gib ihr eine Chance, gib euerer Beziehung ein Chance; Knopf auf Reset und einfach noch mal versuchen! Es kann schiefgehen, wenn Dein Misstrauen und ihre Untreue zu schlimm sind, weil da jetzt eine Sollbruchstelle in der Beziehung ist. Es kann aber auch gut gehen, wenn ihr beide euch dessen bewusst werdet, was ihr an dieser Beziehung habt. Wenn ihr es nicht versucht, ist die Beziehung eh im Eimer.

Man muss Fehler auch mal verzeihen können, auch in der Hoffnung, dass einem die eigenen Fehler (das muss ja keine Untreue sein, aber irgendeinen Blöädsinn macht man immer mal) auch verziehen werden.

Die Entscheidung ob du ihr verzeihen kannst/magst oder nicht, musst du für dich selbst treffen.
Mach dir selbst klar, wie wichtig sie dir als Person in deinem Leben ist und wie wichtig dir Treue ist.
Ist es ein Pluspunkt, dass sie dir das erzählt hat? Das spricht ja für Aufrichtigkeit und auch zu seinen Fehlern zu stehen.
Kannst du damit klar kommen und ihr das nicht beim kleinsten Streit als Argument "Ja, du hast ja damals..." nutzen?

Menschen machen Fehler; mal größere und mal kleinere...und jeder wird deinige Situation auch anders beurteilen.
Aber eine finale Entscheidung musst du ganz alleine treffen.
Das kann dir hier keiner abnehmen und für sowas gibt es keinen Fahrplan.
Versuche Herz-, Bauch- und Kopfgefühl zu vereinen und finde Kompromisse.

Manchmal tut man halt in einem Moment etwas, weil man es für das Richtige hält, obwohl es das Falsche ist UND manchmal tut man das scheinbar Richtige, obwohl man erst später merkt, dass es das Falsche ist...

Viel Glück

Nein, für mich wäre da gleich Schluss. Kannst du so einer Person wirklich noch vertrauen? Ich könnte das nicht. Sie hat ja immerhin nicht nur ein Mal diesen Fehler begangen.