Freundin auf einmal übertrieben nett und glücklich?

3 Antworten

Ist doch gut. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Vielleicht hat sie ein Video geschaut oder einen Chat gesehen, der ihre Einstellung grundlegend verändert hat. Wenn ich zum Beispiel Streit mit Jemandem habe und irgendwo ein Video schaue wo die Message rübergebracht wird, dass man die Leute gut behandeln soll und schätzen soll die man hat dann entschuldige ich mich meistens, auch wenn ich nicht Schuld bin.

Das erste was mir dabei einfällt ist, dass sie an manisch Depressionen leidet (Bipolar). Sie haben immer wieder solche Phasen wo sie alles können und sich überreissen um ein paar Wochen später wieder einzusacken.

Hier nähere Details:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/bipolare-erkrankungen/was-ist-eine-bipolare-erkrankung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Lucy 2121 hat dir schon mal die richtigen Anlaufstellen verlinkt. Das ist ein Anfang, sich ueber dieses psychische Problem deiner Freundin zu erkundigen.

Die Wahrheit kann dir nur ihr Arzt verraten, und der hat Schweigepflicht ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung