Ich bin gemein zu meiner besten Freunden, wie kann ich aufhören?

1 Antwort

Also erst einmal ist jeder Mensch verschieden, das heißt jede Antwort die dir eine genaue Anleitung gibt wie du mit der Situation umgehen solltest ist Quatsch. Du musst deinen eigenen Weg finden dich von den Eigenschaften die dich an dir stören Stück für Stück zu befreien. Für die meisten ist das harte Arbeit, bei anderen geht das von einem Tag auf den anderen durch pure Entschlossenheit.

Ich kann dir sagen wie ich die Situation gelöst habe. Mir ging es genauso mit meiner Besten und mir persönlich fällt es heute noch schwer meine Gefühle unter Kontrolle zu haben, darum geht es nämlich bei mir. Da sie meine beste Freundin ist tendiere ich dazu vor ihr kein Blatt vor den Mund zu nehmen und wenn dann die Gefühlslage kippt muss sie drunter leiden.

Ich habe versucht ihr sofort wenn mir das passiert ist, zu erklären wie ich mich in der Situation fühle. Also mit deinem Beispiel wäre das ein: "ja toll, halt jetzt doch mal den Mund. ..........ah, weißt du, ich fühl mich grade nicht gut weil wir xy's Handy nicht finden können ich kann mich jetzt nicht mit dir freuen, weil ich dich nicht verstehe, sorry." Das hat mir wahnsinnig geholfen. Inzwischen sag ich ihr einfach gleich dass ich sie nicht nachvollziehen kann und pamp sie nicht vorher an. Du könntest auch versuchen ihr vorher zu sagen, dass du das ändern möchtest. Also quasi erklären dass dir diese Eigenschaft an dir selbst nicht gefällt und es dir Leid tut wenn du so mit ihr redest und dass du ihr ab jetzt erklären willst warum du so reagierst statt sie an zu schnauzen.

Ich hoffe das war igrendwie hilfreich. c: