Freundin arbeitet nicht, was würdet ihr tun?

5 Antworten

Sag ihr sie soll sich einen Inbound Callcenter Job suchen, idealerweise nachts (da kann man am meisten Bücher nebenher lesen), oder zb Veranstaltungs-Ticket-Verkäuferin (u.a. im Kino, Konzerthäuser, Clubs, Theater, Museen usw.). Dabei kann sie nebenbei lesen, surfen, schreiben usw, und ist nicht zu stressig für den Anfang.

Du kannst da garnichts machen. Ihr solltet weiterhin getrennt wohnen, solang sie sich selbst versorgen kann sollte das egal sein was sie macht. Wenn ihr zusammen wohnen solltet zieht sie dich sonst nur mit in ihren Finanziellen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

Sag ihr, dass du nicht bereit bist ihr Leben zu finanzieren und du nicht mit ihr zusammen ziehen wirst solange sie nicht arbeitet. Wenn sie dann nichts ändert würde ich darüber nachdenken ob du dir so eine Zukunft vorstellen kannst.

Es ist ihre Entscheidung, wie sie damit umgehen will. Da wirst Du nichts bewirken können.

Aber Du kannst - und solltest - Deine Entscheidung treffen, ob sie die richtige Partnerin an Deiner Seite sein soll. Denn wenn Du damit nicht klarkommst, dann solltest Du wissen, was auf Dich zukommt: Eine arbeitsfaule Partnerin. 😉 Ist es das, was Du wirklich willst?

thatswhat
Beitragsersteller

Nein aber ich liebe sie ja aus anderen Gründen

AriZona04  27.05.2021, 23:09
@thatswhat

Wir können nicht alles haben. Setz Prioritäten: Was ist Dir am wichtigsten bei einer Partnerin?

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ihr sagen das du erst mit ihr zusammenziehen wirst, wenn sie einen Job hat. Da ansonsten ein Zusammenleben kaum funktionieren wird.