Freundin antwortet selten auf Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist ähnlich wie beschrieben 67%
Ist schlimmer als beschrieben 33%
Ist nicht so schlimm wie beschrieben 0%

4 Antworten

Wenn man mir nur schreibt "Wie geht es dir?", "was machst du grade?" und so ein Quark, dann ignoriere ich es auch einige Stunden lang. Wenn ich grade beschäftigt bin, nerven solche Nachrichten extrem und ansonsten sind sie einfach so deplatziert. Also würde man mit einem Fremden verzweifelt Smalltalk machen wollen.

Auch bei normalen Nachrichten: wenn ich beschäftigt bin, sehe ich mir schnell die Nachrichten an, antworte aber nur kurz und knapp. Hab immerhin was zu tun, bzw es wäre unhöflich nur am Handy zu hängen wenn Besuch da ist.

Smaweber
Beitragsersteller

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber das waren jetzt auch nur Beispiele. Mit smalltalk hat das nicht viel zu tun, ich finde in einer Beziehung ist es normal einfach mal so zu fragen wie es dem anderen geht oder was man so macht, schließlich interessiert man sich ja wohl dafür was der andere gerade so macht. Wenn ich wüsste dass sie etwas zu tun hat würde ich daran keinen Gedanken mehr verlieren, allerdings ist sie schon seit Monaten fast ausschließlich in ihrer Wohnung und hat auch keine Arbeit. Und naja was soll ich sagen, sie hängt genauso wie ihre Freundinnen eigentlich deutlich mehr am Handy als ich, auch wenn die zusammen sind. Daran dass es evtl unhöflich ist kann es eigentlich eher weniger liegen

Loka95  11.06.2021, 23:17
@Smaweber

Dann ist sie eben grad am zocken, streamen oä. Da stören Nachrichten. Ebenso fühle ich mich manchmal wie ein Kind, wenn ich oft gefragt werde was ich grad mache. Klar ist es zwischendurch auch normal und süß, aber je nach Stimmung und Häufigkeit ist es auch ätzend. Macht doch vll Zeiten aus wann ihr schreibt.

Smaweber
Beitragsersteller
@Loka95

Wie kommst du auf streamen oder zocken? Macht sie beides nicht. Guckt öfter mal ne Serie aber das wars. Zeiten zum schreiben ausmachen finde ich persönlich quatsch, ich finde eigentlich dass ein gewisses Interesse schon bestehen sollte. Und ich frage ja auch nicht ständig was sie macht, wenn es hochkommt 2 mal am tag und das auch nur wenn ich weiß dass sie alleine zu hause ist

Loka95  12.06.2021, 07:58
@Smaweber

Streamen = Serien gucken. Zocken = Spiele spielen. Egal welche, wie lange, wo. Gut, vll liest sie auch nur am Handy. Spielt doch keine Rolle. Interesse zeigen ist ja auch wichtig, aber wenn man eben beschäftigt ist ... nur weil DU Zeit hast, heißt es ja nicht das sie grade ebenfalls nichts tut. Und manche sind eben so das sie möglichst oft mit dem Partner schreiben wollen, andere brauchen mehr Pausen. 2x am Tag find ich übrigens schon viel.

Rede mit ihr darüber, kommt eigentlich nicht vor in einer gesunden Beziehung...meine Meinung, ich kenne dich ja nicht

Ist ähnlich wie beschrieben

Ja bin leider auch manchmal so, aber nur weil ich was zutun habe und nur nicht am Handy hängen will. Ich finde es nicht schlimm, soll doch jeder schreiben, wann er Zeit und Lust hat^^

Smaweber
Beitragsersteller

Das Ding ist halt dass sie nichts zu tun hat, sie geht aktuell nicht arbeiten und hockt viel zu Hause. Und wenn sie unterwegs ist mache ich mir halt auch öfter mal Sorgen wenn stundenlang nichts kommt. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, sie ist nicht dazu verpflichtet, auch wenn ich mir von ihr ein bisschen Verständnis dafür hätte, ich hab sie schonmal darauf angesprochen

Ist ähnlich wie beschrieben

Das machen wir alle Mal durch. Immer ruhig bleiben