Freunde wollen weg ziehen… VerlustAngst?
In meinem Leben sind schon viele weggezogen. In den meisten Fällen wegen dem Partner.
eine meiner ältesten Freundinnen zog vor 10 Jahren ans andere Ende von Deutschland. Anfangs war noch alles gut. Die glücklicher sich da oben aber wurde, desto unwichtiger waren Freundschaften hier unten. Jetzt hören wir uns nur noch unregelmäßig.
wenn es nur die nächste Stadt ist oder einige Kilometer voneinander, dann lässt sich das leicht regeln. Aber so richtig weit weg oder gar anderes Land… Eine Fernbeziehung ist einfach doof. Und funktioniert nie.
Heute hat ne Freundin (eine meiner engsten) ernsthaft überlegt auch mit ihrer Familie weg zu ziehen. Ich verstehe es sogar irgendwie. Ihre Umgebung ist nicht die beste (Leute mit völlig anderen Ansichten) und außer mir hat sie generell keine guten Kontakte zu irgend jemandem. Aber als sie mir das heute erzählt hat, habe ich zum weinen anfangen müssen. Verlustangst pur! Weil eben Fernbeziehungen nicht funktionieren. Ich hab das Gefühl dass mich ständig alle verlassen. Kennt ihr das?
3 Antworten
So ist das Leben.
Wer nicht allein glücklich sein kann ist zum unglücklich sein verdammt😉
Na ja, es ist doch normal, dass man aus beruflichen und/oder privaten Gründen im Laufe des Lebens umzieht, auch weiter weg... und dann verliert man sich eben meist aus den Augen, außer man liegt dem anderen sehr am Herzen, dann kann man in der heutigen Zeit mit Telefon und Internet ständig in Kontakt bleiben und den anderen auch manchmal besuchen... wenn dem nicht so ist, wird die Freundschaft nicht so eng gewesen sein.
Ja.. Ist bei mir nicht anders.. Deswegen haben ich und mein bester Freund wegen Beziehung Angst.. Anzufangen weil wir Angst haben und zu verlieren
Dabei ist es quatsch, spätestens wenn jemand stirbt verliert man den anderen eh