Freunde wollen an mein Geld

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, bei Geld hört die Freundschaft auf, wie man so schön sagt.

Es ist sehr nett von Dir, sie einzuladen. Von Dir allerdings zu ERWARTEN, dass Du irgendetwas bezahlst UND dann auch noch sauer zu werden, wenn Du es nicht tust - das ist schon ein DICKES EI.

Ich würde mir mal überlegen, ob das wirklich Freunde sind. Auf die Dauer der Bekanntschaft kommt es nicht an.

sag es ihnen und wenn sie es nicht einsehen such dir neue Freunde. Hart, aber die Alternative waere das du deren persoenliches Sparschwein waerst.

Was meinst du mit sie wollen an dein Geld ? Was genau ?

Also wenn es zu weit geht -> Kontaktabbruch

LissaMorgan
Beitragsersteller

Naja sie verlangen die ganze Zeit Geld von mir ,wenn wir zum Beispiel irgendwo hingehen sehen sie es als selbstverständlich ein,dass ich zahle und werden agressiv wenn ich es nicht tue

Was heißt, sie fordern Geld? Wie sieht das denn genau aus - wollen sie Bargeld von dir oder sollst du bezhalen, wenn ihr zusammen unterwegs seid. Haben sie früher dir was ausgegeben und meinen nun, sie hätten einen Anspruch auf Rückzahlung?

LissaMorgan
Beitragsersteller

Sie erwarten immer ,dass ich bezahle und nehmen sich auch einfach so Gels von mir weil sie meinen ich hätte genug und soll mich nicht aufregen

angy2001  01.11.2014, 15:03
@LissaMorgan

Wie können sie sich Geld von dir nehmen, gehen sie einfach an dein Geldbörse? Das musst du unterbinden und es ist auch nicht richtig, dass du immer bezahlen sollst. Überdenke mal, ob das wirklich deine Freunde sind?