Freunde von meinem Freund mögen mich nicht- was tun?

3 Antworten

Die sind wahrscheinlich schlicht eifersüchtig, weil er in einer Beziehung nicht mehr soviel abhängen kann mit den Leuten.

Das gibts häufig. Mach dir keinen Kopf und ignorier die Spacken. 🙂

Wenn du sagst, dass du mit den Freunden deines Freundes noch nie ein Wort gewechselt hast... Ich vermute, es könnte an der Furcht vor dem Unbekannten oder an Vorurteilen liegen.
Was kann man dagegen tun? Kennenlernen oder ignorieren!
Es kann vielleicht weit hergeholt erscheinen, trotzdem muss ich an das Zitat denken: "Das beste Mittel gegen Rassismus ist das Kennenlernen.". Dieser "Tipp" lässt sich aber auf viele andere soziale Lebenssituationen anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es muss ja iiiiirgendeinen Grund haben, dass der Freundeskreis Deines Freundes Dich ausnahmslos nicht ausstehen kann. Da würde ich mal nachfragen, am Ehesten wahrscheinlich bei Deinem Freund. Sie haben ja offenbar irgendwelche Vorurteile gegen Dich, die vielleicht mit irgendwelchen Geschichten zusammenhängen, die sie über Dich mal wo gehört haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mit "so sind die halt" würde ich mich nicht abspeisen lassen.