Kollegin, ich will mehr?

5 Antworten

Versuch macht klug.

Es kann natürlich sein, dass, wenn der Versuch schief geht, auch die Freundschaft vorbei ist,

Ja, rothaarig und sommersprossig kann bei einer Frau schon sehr attraktiv sein und ist dann entsprechend besonders schön.

Wenn ihr Kollegen seid und euch privat gut versteht, ist das doch prima und du kannst dich über ihre Bekanntschaft und sogar Freundschaft genauso wie über ihre Erscheinung freuen.

Ein Sechzehnjähriger wird bei einer neunzehnjährigen Frau nur selten landen können. Da hat sie einfach andere Ansprüche und Reife. Immerhin teilt sie dir das ehrlich mit, nimmt dich also durchaus ernst und fertigt dich nicht nur bloß ab.

Ich finde, du solltest ihre Entscheidung respektieren und den Kontakt auch realistisch sehen. Warum datest du nicht ein Mädel, das 15 oder auch 17 ist?

Allerdings meinen Männer oft, eine Frau unbedingt erobern zu müssen und wertschätzen leider weniger die freundschaftliche Ebene. Die ist doch aber eigentlich ein Wert an sich, zumal bei einer so attraktiven Frau.

Frauen werden sicherlich mehr umworben, treffen allerdings auch besser und öfter Beziehungsentscheidungen als Männer. Die Arbeit kann sehr gut zusammen bringen, ist aber für Abenteuer und Experimente, Avancen eher der falsche Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NameNotFound123
Beitragsersteller

Eine sehr gute Antwort, danke

Warum ich niemanden in meinem Alter date?

Ich komme mit denen einfach nicht zurecht

Alle nur auf Gangster

Zu viel Makeup

Nur am Rauchen

Alle verhalten sich wie die letzten

Zickig

...

Und auf sowas habe ich keine Lust, aber was kann man da schon machen

Aber danke für die Antwort

Wenn eine Frau nicht will dann will sie nicht und muß es akzeptieren, aber lade sie als Freund zur Cafe ein. Auch als Freunde könnt ihr euch treffen. Wer weiß was sich alles ändern kann.

Mit 4 Jahre ist kein Altersunterschied, ich bin mit meine Lebensgefährtin 19 Jahre auseinander, sie ist die älteste und bin mit ihr 28 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du dir sicher denken kannst könnte die ausgangssituation nach deinem Text erstmal besser sein. Nicht nur hat sie bereits angedeutet das das für sie zwischen euch aufgrund des Alters nicht funken würde, sie redet mit dir wie mit einem Kumpel und tut dir mit einigen Themen sogar unabsichtlich weh, das aber natürlich nur so sehr wie du jetzt wirklich auf sie stehst.

und damit kommen wir zum Punkt. Ich würde nur kämpfen wenn es vor lauter Gefühlen für sie gar nicht mehr anders geht. Solltest du es quasi gut verkraften können wenn aus euch beiden nicht mehr wird und du mit ihr und ihren Geschichten gut klarkommst würde ich da auf die Freundschaft abzielen und mich mit anderen Frauen treffen. Und sollte dem so sein brauchst du den Text hier nicht weiter lesen, jetzt kommt der Tipp was du versuchen kannst wenn du wirklich nicht anders kannst und sie doch erobern willst

und im Ernstfall? Also wenn du sie nicht vergessen kannst? Ja auch das wird aufgrund der ausgangssituation schwierig und erfordert von dir alles an emotionaler Reife was da ist. Im groben musst du den bestehenden Kontakt versuchen abzubrechen ohne das zwischen euch Böses Blut herrscht, damit sie die Chance hat dich nochmal neu kennenzulernen. Nämlich als Mann der die sexuell anziehend findet und der nicht an einer Freundschaft mit ihr interessiert ist. Eine grobe Orientierung wäre so eine völlige Kontaktsperre von mehreren Monaten wogegen leider auch noch spricht das ihr ja Kollegen seid und euch so wie das klingt ohnehin häufiger mal über den Weg lauft. Wichtig ist auch das du nach außen zu jeder Zeit fein mit jeder entstehenden Situation bist. Du solltest wirklich intensiv flirten ( natürlich ihre Grenzen respektieren) und ihr wirklich zeigen das du wahnsinnig Interesse an mehr hast, aber bei einem Korb musst du nach außen auch wieder wahnsinnig cool bleiben. Das muss in einem Satz ungefähr so laufen als ob du sagst: ach schade naja ich Versuchs dann später nochmal, aber keine Sorge ich bin ein reifer erwachsener Mann, ich stalke und belästige dich niemals, und lerne in der Zwischenzeit auch mal andere Frauen kennen ( das sagst du so auf keinen Fall aber so muss sie sich fühlen). Wenn sie es in deinen Augen wert ist diesen Kampf auf dich zu nehmen und du bereit für viel Arbeit und ggf. auch schmerzen bist und immer noch keine Sicherheit hast das es funktioniert, ja dann, starte mit einem Plan und spiele alle Möglichkeiten vorher durch, und wie du worauf reagierst.

Versuch es, mach hald auch Andeutungen das er Altersunterschied dir nichts ausmacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene erfahrungen/ ausbildung