Freunde und Familie wollen die Nacht vor dem Geburtstag mit mir verbringen was soll ich tun?

4 Antworten

Lad deine Freundin zu euch zum Übernachten bei euch ein, so kannst du mit allein feiern

Wenn deine Freunde deine Schwester kennen und der Altersunterschied nicht zu groß ist, kann sie vielleicht mit.

Ansonsten feier mit denen, wo du mehr Lust hast. Irgendwann kommt bei jedem die Phase, wo Freunde mal wichtiger sind. Mit deiner Schwester kannst auch den Deal machen, dass ihr euch kurz vor Mitternacht anruft, sodass sie da die erste ist, die Punkt Mitternacht gratuliert.

Wichtig ist, mit den Leuten reden, mit denen du nicht feierst und erklären, warum du lieber das andere machst und das das nichts persönliches ist.

Franziiiii618
Beitragsersteller

Ich glaube net das sie mitdürfte. Sue ist 3 jahre jünger aber wir wollten es ja wenn dann mit übernachten machen. Lust habe ich auf beides und das was es mir schwer macht ist, dass ich meine schwester und meine freunde so sehr mag. Keinen will man enttäuschen in dem moment. Meine schwester meinte zwar, dass es meine Entscheidung ist ich habe aber gemerkt wie traurig sie das gesagt hat. Ich muss mal schauen wie ich das mache. Ich hatte an silvester genau das selbe problem aber es war iwie leichter weil geburtstag da wollen alle was mit dir machen😅 ich bedanke mich aber jetzt schonmal für alles

Wie alt bist du und hat es dir, falls du noch minderjährig bist, deine Eltern erlaubt?

Franziiiii618
Beitragsersteller

Ich werde dann 17 und habe zum beispiel auch silvester dort gefeiert. Ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meiner familie besonders zu meiner Schwester allerdings hat es mir an silvester mit meinen freunden auch mega spaß gemacht. Hab einfach ein schlechtes Gewissen wenn ich jemanden vernachlässige😔 normalerweise feier ich immer mit meiner schwester rein aber meine freunde haben mich halt auch gefragt

Franziiiii618
Beitragsersteller
@ich123567

Ich habe ja gesagt tagsüber feier ich mit der familie und nachts mit freunden. Das problem ist, dass mich alle um 12 in den arm nehmen wollen und mich beglückwünschen wollen und net nur über whatsapp😅 das ist echt schwierig