Freunde treffen sich ohne mich zu fragen, wollen sie nichts mehr mit mir Zutun haben?
Hey, Mein Freundeskreis trifft sich mittlerweile immer öfters ohne mich bzw. Sie fragen nicht mal ob ich mitkommen möchte. Wenn ich sie drauf angesprochen habe kam immer nur Sowas wie "Tja; War ne spontane Idee oder haben vergessen dich zu fragen"
Ich finde das ziemlich uncool aber was soll ich machen?
5 Antworten
Ja ich hätte auch mal so falsche Freunde...oder immer noch. Aber der Punkt ist wenn du merkst dass die situation komisch zwischen euch ist und dass so eine unausgesprochene Distanz zwischen euch herscht...dann sag tschüss:)
Naja kenne sie seit der Grundschule und es war vorher ja alles ok
oh oke da ist das natürlich was anderes dann schätze ich musst du das für dich selbst herrausfinden oder die konfrontieren. Das ist meist gar nicht so schlimm und macht alles besser :)
Du kannst niemanden zwingen, sich mit dir zu befassen. Vielleicht bist du durch irgendein dummes Wort in Ungnade gefallen, vielleicht hat man auch nur das Interesse an dir verloren, weil sich die Prioritäten geändert haben.
Frag einfach den freundlichsten aus der Gruppe, was los ist.
Natürlich nicht, aber nach so langer Zeit finde ich es seltsam.
Sowas tut weh. Sprich einen aus der Gruppe direkt darauf an. Vielleicht hast du dich, ohne es zu merken, verändert und irritierst damit die anderen. Verschaff dir Klarheit.
Sag deinen Freunden, dass du künftig nicht mehr nachfragen wirst, warum sie dich nicht mitnehmen. Du hast das Gefühl, im Moment nicht willkommen zu sein. Warte mal deren Reaktion ab.
Hab schon gesagt was die Antworten, ist leider immer dasselbe
Neue Freunde finden... oder die Freunde fragen ob sie was machen wollen
Nein, Arbeit. Und ich Unternehme gewiss nichts mit meinen 50 Jährigen Kollegen
Ich würd mir an deiner stelle neue freunde suchen wenn sie dich wirklich gern haben dann werden sie dich vermissen und dich wieder öfters fragen
Melde dich dann einfach nicht bei denen und dann wärs das eigentlich schon in der Zeit kannst du ja andere Freunde suchen oder so :)
Ja wie soll das so leicht gehen? Kenne sie seit der Grundschule
Grundschulklasse