Freunde treffen sich ohne mich

5 Antworten

diese Situation kenn' ich :/ es ist echt ein blödes Gefühl, und es ist normal wen du eifersüchtig reagierst tu ich auch immer (; aber ich sprich sie dann immer darauf an, und das würde ich dir auch raten! wenn du nicht so viel Mut hast, kannst ihnen such ne' Sprachmemo schiken und erlären das du dich "ein wenig" ausgeschlossen fühlst, und sie fragen ob es einen Grund gibt, wieso sie immer wieder nur zu 2 Sachen unternehemen.

ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsch dir viel Glück!

sprich sie darauf an, war bei mir auch mal herausgestellt hat sich dann dass sie mich gar nicht gemocht haben haha aus einem Grund is ne lange Geschichte ^^

Du musst ihnen auf jeden Fall sagen, dass du traurig bist, weil sie dich ausschließen. Dann werden sie dir erklären, wie die Treffen ohne dich zustande kommen. Veilleicht hast du nicht immer Zeit, vielleicht haben sie sich spontan auf dem Heimweg verabredet, und du warst halt nicht dabei. Es gibt viele Gründe, dass die beiden allein Sachen unternehmen. Das muss nicht heißen, dass sie dich nicht dabei haben wollen.

sowas hatte ich eine zeitlang auch mal. so ist das nunmal, wer sich mit wem gut versteht wechselt immer mal im moment verstehen die beiden sich halt super, aber auch das ändert sich und dann verstehst du dich mit einer deiner freundinen bald super gut und dann versteht ihr euch 3 mal wieder alle gleich gut. das ist immer so, auch wenn man eine 4er oder 5er clique ist, es bilden sich immer mal so 2er grüppchen. das doofe bei einer 3er clique ist, dass halt immer eine alleine steht. aber dagegen kann man eben nichts machen. frag du doch die beiden mal ob ihr wieder was zu 3 machen wollt. aber ansonsten kannst du da nicht wirklich was machen, du hast bestimmt auch andere freundinenn unternimm doch erst mal was mit ihnen und wie gesagt, die zeit, wo die beiden immer zusammen hängen geht auch vorbei, das ist nur so eine phase :-)

in erster linie solltest du dich selbst hinterfragen - es hat ja wohl einen grund warum sie dich nicht dabei haben wollen - der kann in deiner persönlichkeit liegen, in deinem benehmen ... kann auch andere gründe haben ... wenn du den kennst, kannst du, sofern du selbst den grund als gravierend ansiehst - an dir arbeiten ...

block sie doch auf whatsapp - dann siehst du es nicht

ich würde definitiv den beiden nicht hinterherrennen