Freundinnen schließen mich aus?
Heyy, ich hab in letzter Zeit das Problem, dass meine 3 anderen Freundinnen mich öfter ausschließen, zum Beispiel wenn wir uns irgendwo hinsetzen und nur noch drei Plätze frei sind, dann halten 2 von ihnen immer einen Platz für die dritte frei obwohl ich daneben steh und ich muss mich dann woanders hinsetzen. Oder gerade haben sie eine Gruppe erstellt wegen einem Projekt und sie haben sie nach ihren Namen benannt und mich hinzugefügt aber eben meinen Namen nicht dazu.
Kann ich irgendwas dagegen machen? Weil langsam hab ich echt das Gefühl, dass ich depressiv oder so werd deswegen
4 Antworten
Hey miriamm! Ja das ist mühsam immer aussen vor zu bleiben. Tut mir leid für dich. Aber vielleicht solltest du dir einen neuen Freundeskreis suchen, in den du mitten drin und nicht nur halbwegs dabei bist. Viel Erfolg, alles Gute!
Verstehe ich, aber gerade sie sollte dann ja dazu beitragen, dass du nicht am Rande stehst. Tut sie das nicht?
Dann bleibt natürlich schon die Frage, ob sie noch deine beste Freundin ist.
Ich denke eigentlich schon aber anscheinend mag sie die anderen lieber
Das sind keine Freunde, die mögen dich anscheinend nicht und evtl reden sie sogar hinter deinem Rücken schlecht über dich.
Suche dir am besten keine Freunde mehr aus, die richtigen kommen zu dir wenn du dich auf deine Stärken und Vorlieben fokussierst. Versuche eine beste Version von dir zu werde, kümmere dich um dein Äußeres und Inneres, der Rest kommt von alleine.
Das ist fies und hinterhältig, abgekartertes Spiel. Das sind keine wahren Freundinnen.
Das ist schlimm, tut mir leid, aber es wird weniger verletzend für Dich, wenn Du Dich zurück ziehst und Dir neue Freundinnen suchst, Du siehst ja, dass sie für Dich keinen Platz mehr haben, was sehr schmerzhaft ist.
Alles Gute für Dich.
Da gehört nur auch meine beste Freundin dazu und die will ich nicht verlieren...