Freundinnen schließen mich aus?

4 Antworten

Hey, das klingt wirklich nicht schön und ich kann verstehen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle mit deinen Freundinnen teilst und ihnen sagst, wie du dich dabei fühlst. Offene Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Vielleicht sind sie sich gar nicht bewusst, wie du dich fühlst. Versuche, in einem ruhigen Moment mit ihnen darüber zu sprechen und deine Sorgen und Bedenken auszudrücken. Wenn sie wahre Freunde sind, werden sie deine Gefühle respektieren und versuchen, daran zu arbeiten. Denk daran, dass du wertvoll bist und verdienst, Teil einer unterstützenden und inklusiven Gruppe zu sein. Bleib stark! 💪😊

Hey miriamm! Ja das ist mühsam immer aussen vor zu bleiben. Tut mir leid für dich. Aber vielleicht solltest du dir einen neuen Freundeskreis suchen, in den du mitten drin und nicht nur halbwegs dabei bist. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miriamm1411 
Beitragsersteller
 17.03.2024, 18:50

Da gehört nur auch meine beste Freundin dazu und die will ich nicht verlieren...

basel313  17.03.2024, 18:52
@miriamm1411

Verstehe ich, aber gerade sie sollte dann ja dazu beitragen, dass du nicht am Rande stehst. Tut sie das nicht?

basel313  17.03.2024, 19:34
@miriamm1411

Dann bleibt natürlich schon die Frage, ob sie noch deine beste Freundin ist.

miriamm1411 
Beitragsersteller
 17.03.2024, 19:38
@basel313

Ich denke eigentlich schon aber anscheinend mag sie die anderen lieber

Das sind keine Freunde, die mögen dich anscheinend nicht und evtl reden sie sogar hinter deinem Rücken schlecht über dich.

Suche dir am besten keine Freunde mehr aus, die richtigen kommen zu dir wenn du dich auf deine Stärken und Vorlieben fokussierst. Versuche eine beste Version von dir zu werde, kümmere dich um dein Äußeres und Inneres, der Rest kommt von alleine.

Das ist fies und hinterhältig, abgekartertes Spiel. Das sind keine wahren Freundinnen.

Das ist schlimm, tut mir leid, aber es wird weniger verletzend für Dich, wenn Du Dich zurück ziehst und Dir neue Freundinnen suchst, Du siehst ja, dass sie für Dich keinen Platz mehr haben, was sehr schmerzhaft ist.

Alles Gute für Dich.