Freunde problem. (Scorpion)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nahllaa,

was du da so schilderst, ist m. E. schon recht Skorpion-typisch. Man bekommt nun mal von Kindesbeinen an gewisse Dinge mit auf den Weg, sowohl von der individuellen Veranlagung her als auch durch die familiäre Prägung. Natürlich bist du deshalb jetzt nicht irgendwelchen unausweichlichen und absolut festgeschriebenen Sachen ausgeliefert. Du hast selbstverständlich immer die Wahl, was du daraus machst, was dir in die Wiege gelegt wurde.

Skorpion-Geborene sind grundsätzlich sehr tiefgründige Typen, mit Oberflächlichkeit oder schnelllebigem Getue können diese Menschen in der Regel nichts anfangen. Meiner Erfahrung nach macht sich der Einfluss dieses Wasserzeichens immer ziemlich deutlich bemerkbar. Je nachdem, in welchem Bereich der Skorpion auftaucht, wird dort auch immer eine absolute Intensität zu spüren sein. "Intensiv" ist für mein Empfinden überhaupt DAS Adjektiv, das den Skorpion treffend beschreibt.

Daher ist es auch klassisch, dass du sehr stark empfindest, wenn es um Vertrauen (oder Misstrauen) geht. Zwischenmenschliche Beziehungen sind für Skorpion-geprägte Menschen oft eine besondere Herausforderung, denn nicht jeder kann mit dieser Leidenschaft umgehen, die du mitbringst. Häufig ist es dir wahrscheinlich gar nicht so bewusst, mit welcher Energie du an Menschen/Dinge herangehst. Das ist nicht für jeden was, manch einer fühlt sich davon überfordert. Aufgrund deiner Erzählung nehme ich an, dass du deinen Freunden in solchen Momenten das Gefühl gibst, sie haben deinen Ansprüchen nicht genügt und sind jetzt bei dir unten durch. Als Skorpion wirst du immer irgendwie "ganz oder gar nicht" sein. Der gemäßigte Mittelweg ist nicht unbedingt der Lieblingspfad des Skorpions ;) Vielleicht versuchst du in diesen gewissen Momenten einfach mal, ein bisschen ruhiger auf deine Mitmenschen zu reagieren. Bitte vielleicht um eine Auszeit oder erkläre dem anderen, dass du im Moment ein bisschen Abstand brauchst und es nicht an ihm/ihr liegt. Wenn man um Verständnis bittet, kommt in aller Regel auch welches. Wichtig ist vor allem miteinander zu reden. Nichts sagen und brüten ist zwar skorpiontypisch, hilft aber oft nicht weiter, sondern macht es eher noch schlimmer.

Schau mal hier: http://www.astroschmid.ch/tierkreis/skorpion1.php Ich denke, du bekommst hier schon mal einen ersten guten Einblick in das, was dich so grundsätzlich ausmacht. Es wäre gut, wenn du deine genauen Geburtsdaten herausfindest, dann kannst du (u. a. auf der o. g. Seite) dein Geburts-Horoskop vollständig berechnen lassen und noch mehr über dich herausfinden.

Gruß

kimy2j  08.04.2014, 13:52

Danke für die Auszeichnung! LG

Ne ne ne. Das kennt glaub ich jeder. So wenn man in jemandem verliebt ist, und dann gehen irgendwann wieder diese"Gefühle" bzw dieses Kribbeln weg.

Aber dass das bei NORMALER Freundschaft auch so ist, kenn' ich eigentlich nicht so. Aber ich denke das ist eben eine"Typ-Sache" bzw Charakter Sache. Ich finde das normal. Aber du solltest diene Freunde nicht nur wegen deinen Gefühlen vernachlässigen. Und sowieso würde ich keine Freunde haben wollen die über mich lästern oder mein Vertrauen missbrauchen. Tzz

Naja viel Glück